Zum Inhalt springen

Typo3 V4.0 Problem!

Erstellt am 24. April 2006 · 11 Antworten · letzte Antwort am 11. Oktober 2006

Tags: Frage

Damian007 ·

Ich habe die V4.0 am Wochenende installiert und es hat soweit alles geklappt außer das ich nach dem einloggen diese Fehlermeldung / Warnung in einem gelben Kasten bekomme.

Important notice!
- The Reference Index table is empty which is likely to be the case because you just upgraded your TYPO3 source. Please go to Tools>DB Check and update the reference index.

It is highly recommended that you change this immediately.

Obwohl ich das gemacht habe was er von mir will funktioniert es trotzdem nicht.
Wie kann ich dieses beheben?

Unbekannter Benutzer ·

Obwohl ich das gemacht habe was er von mir will funktioniert es trotzdem nicht.

Ich vermute mal Du hast es nicht richtig gemacht. Also noch mal probieren ... und aufpassen dass Du dort die richtigen Knöpfe in der richtigen Reihenfolge drückst, erst download, dann überprüfen.

Viele Grüße
Niki

Unbekannter Benutzer ·

Hi, du muß in der ext.Manager erstmal das Tool-> Tools>Config+DBint nachinstallieren. Dann hast du ein Feld DB->Überprüfung wo du das >Problem beheben kannst.
Gruß

mooseMash ·

ich habe das gleiche problem mit der oben beschriebenen fehlermeldung und bekomme diese einfach nicht weg.

ich habe typo3 4.0 frisch aufgesetzt, kein update.
ich gehe auf DB Überprüfung, wähle Manage Reference Index und clicke auf update now, folgende meldung erscheint:

Reference Index Updated
4 records from 15 tables were checked/updated.
Index Integrity was perfect!
Update reference index

anschließend clicke ich auf check now und es erscheint:

Reference Index TESTED (nothing written)
4 records from 15 tables were checked/updated.
Index Integrity was perfect!
Update reference index

wenn ich erneut das backend aufrufe erscheint die gleiche fehlermeldung, wer weiß abhilfe?

Damian007 ·

Du musst den Punkt Tools / Installation wählen und dort dann auf „Update Wizard“. Hier musst du dann auf den Button „changeCompatibilityVersion“ klicken.

So geh ich neuerdings gleich bei der Neuinstallation vor und dann taucht diese Fehlermeldung nicht mehr auf. Ich hoffe das es bei dir auch funktioniert.

mooseMash ·

ich hatte das bereits getan, daraufhin stand jetzt dort ein hinweis das das mit dem wizzard nur sinn macht wenn es sich um ein update handelt falls ich typo3 4.0 neu aufgesetzt habe gäbe es für mich hier nichts zu tun.

nach deinem hinweis hab ich da jetzt einfach nochmal gemacht und siehe da es funzt.

ich könnt dich knutschen.

kike ·
Karamba schrieb

Hi, du muß in der ext.Manager erstmal das Tool-> Tools>Config+DBint nachinstallieren. Dann hast du ein Feld DB->Überprüfung wo du das >Problem beheben kannst.
Gruß

Das war der entscheidende Tipp! Bei mir war diese Extension zwar installiert, aber beim Update offenbar nicht aktualisiert worden. Alte Version deinstallieren, neue Version installieren - Update ging nicht. Mir fehlte schlicht der entscheidende Menüpunkt, nach der Neuinstallation des Tools ging es problemlos.

Danke!