Hallo Leute ich bin immer noch verzweifelnd am grübeln , basteln und probieren wie ich alt und title tags für bilder setzen kann. Ich benutze tv 0.4 und setze meine bilder mittels dem tv mapping im page modul. Soweit so gut aber WIE !?!? kann ich alt und title tags setzten und das mit den bilder einstellen nach wie vor für meinen kunden einfach halten ???
direkt im xml würds ja gehen aber es gibt mehrere seiten die auf der selben DS aufbauen, nur eben sind die Inhalte anders und eben auch die Bilder, dann gehts per xml nicht.
habt ihr eine grandiose Lösung ? HILFE !
Gruß und Danke euer TObsen
Hallo Tobsen,
ich mach das meist so, dass ich neben dem Bild noch eine weiters "Feld" über TV mappen lasse. Dieses Textfeld nutzte ich halt für weiter Erklärungen bzgl. des Bildes. Das schaut dann so aus:
...
<numindex index="0"></numindex>
</sample_data>
<etype>image</etype>
<typoscript>
10 = IMAGE
10.file.import = uploads/tx_templavoila/
10.file.import.current = 1
10.file.import.listNum = 0
10.file.maxH = 175
10.titleText.field = field_name_des_textfeldes
10.altText.field = field_name_des_textfeldesl
</typoscript>
</tx_templavoila>
<tceforms type="array">
<config type="array">
...
Du musst dann halt für "field_name_des_textfeldes" deine Feldbezeichnung einsetzen.
Und wenn Du keinen Text im Frontend zum Bild rendern lassen willst, dann "schaltest" Du den Text halt einfach per CSS "aus".
gruß
sukkulent
Hallo Sukkulent :-)
Erstmal danke für Deine Antwort und gleich ein YEAH ! dazu . Es kann so einfach sein, das mit den alt und title Einträgen im XML habe ich gewusst, aber "Bäume" haben mir einen tieferen Blick in den "Wald" verwehrt ;-) . Danke.
Gruß
Tobsen
Hallo Sukkulent :-)
Erstmal danke für Deine Antwort und gleich ein YEAH ! dazu . Es kann so einfach sein, das mit den alt und title Einträgen im XML habe ich gewusst, aber "Bäume" haben mir einen tieferen Blick in den "Wald" verwehrt ;-) . Danke.
Gruß
Tobsen