Zum Inhalt springen

www.tier-guide.com

Erstellt am 21. April 2006 · 9 Antworten · letzte Antwort am 24. April 2006

Tags: Frage

Bushcamper ·

Aloha alle zusammen,

um was gehts auf unseren Portal?

www.tier-guide.com bietet Haustierbesitzern einen kostenlosen tierärztlichen Expertenrat, einen "tierischen" Branchenguide u.v.m

Dh. habt ihr Fragen zu eurem Haustier, könnte ihr im Forum (http://forum.tier-guide.com/index.php?sid=) völlig kostenlos unser Tierärztteam befragen.

Schaut doch einfach mal vorbei. ;-)

Würde mich sehr über Feedback und Verbesserungsvorschläge freuen.

Sonnige Grüße aus Wien,

Bushcamper

danabanana ·

hallo Bushcamper,

ich finde die seite einfach klasse!!!

habt ihr extra dafür verchiedene extensions programmiert?

ich liebe tiere!

gruss,

dana

Nicklas ·

ja, zumindest das css solltest du noch auslagern...

sehr schäne seite.. trotz der vielen inhalte noch seh übersichtlich!
Was ich allerdings nich mag sind die hover-effekte mit überstrichenen links, gefällt mir üers gar nich.
und vielleicht realurl noch mit reinpacken...

habt ihr die burning-board-user mit FE-Usern von typo3 verknüpft?

Bushcamper ·

Aloha!

Danke für euer Feedback und eure Anregungen! #giggle#

Dadurch, dass ich nicht selbst diese Seite programmiert hab, sondern nur für den Aufbau der Seite und den Content verantwortlich bin, bin ich umso mehr an euren Inputs als Nicht-Programmierer interessiert.

Wir haben noch einiges vor. Nur das Projekt entwickelt sich langsam aber sicher zu einem Monster-Projekt. ABER wir haben noch immer eine Menge Spaß und werden unser Vorhaben weiterhin mit Freude umsetzen. #giggle#

Zu euren Fragen:

- habt ihr die burning-board-user mit FE-Usern von typo3 verknüpft?

Momentan haben wir die Firmen-Mitglieder (typo3-User), strikt von den Privatusern (burning-board-user) getrennt. Dh. wir haben einen Firmen-Login und einen eigenen Privatuser-Login.
- Vorteil: Firmen können anonym im Forum Beiträge integrieren + Zeitersparnis.
- Nachteil: Firmenmitglieder müssen sich doppelt einloggen, falls sie im Forum etwas posten wollen.

Hab ihr Erfahrungen mit der Verknüpungen von beiden Welten Typo3 und wbb? Denkt ihr das mit der singel-sign on extension problemlos funktioniert bzw. was wäre eure Empfehlung?

- habt ihr extra dafür verchiedene extensions programmiert?

Für den Firmenbereich haben wir keine eigene extensions programmiert. Läuft momentan auf php-Basis. Haben aber vor dafür (wenn es die Zeit erlaubt) eine eigene extension zu programmieren...

Zu euren Inputs

- nur quellcode :o

Wie gesagt ich bin kein Programmier, darum auch die Frage an euch was man hier optimieren könnte?

- vielleicht realurl noch mit reinpacken
werden wir demnächst machen. 🙂

- das css solltest du noch auslagern...

was bewirkt eine Auslagerung?

Nochmals danke für eure Inputs. Hilft uns sehr.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Wien,

Bushcamper

Lutki ·
Bushcamper schrieb

Dadurch, dass ich nicht selbst diese Seite programmiert hab, sondern nur für den Aufbau der Seite und den Content verantwortlich bin, bin ich umso mehr an euren Inputs als Nicht-Programmierer interessiert.

Als Nicht-Programmierer hast du sicher sehr viel Arbeit reingesteckt.
Beim Surfen ohne Javascript sind die meisten Seiten über das Menü
leider nicht erreichbar! Dem Programmierer würde ich mal http://validator.w3.org/
an Herz legen, ich denke die meisten Fehler (Startseite Result: Failed validation, 304 errors)
lassen sich sehr schnell beseitigen. Ansonsten - nette Seite.

Gruss Lutki

toyde ·

Beispiel CSS auslagern [setup]:

#CSS für Extentions aus Quellcode leeren
plugin.tx_veguestbook_pi1._CSS_DEFAULT_STYLE >

Dies ist für das Guestbook gedacht. Unter TS Object Browser im Modul Template findet man für alle Extentions, die im Quellcode-Head "stören", die Definitionen.
Bei obiger Seite sind es z.B. tx_srfeuserregister_pi1, tx_chcforum_pi1, etc..

Die Seite selbst hat interessanten Inhalt, aber das Layout spricht mich persönlich mit den ständig wechselnden Layouts und Schriftfarben/Überschriften nicht so an.

Detail am Rande, das auffiel:
http://www.tier-guide.com/index.php?id=45&sector=33
Klickvergrössern macht hier nicht so Sinn, bzw. ist man anders gewöhnt.

Weiterhin gutes Gelingen.

toyde ·

Frage ad Klickvergrössern? Wie seid ihr es gewöhnt?

Mir waren einfach 2 Dinge aufgefallen:

1) Einige klickvergrösserten Bilder sind etwa nur 10% grösser als das Minibild.
2) Die Bilder werden in neuen Fenstern geöffnet (ungefähr 700x700). Und das sieht bei den kleinen Bildern, die wie erwähnt nur ein wenig vergrössert werden, etwas "platz-verschwenderisch" aus.
(Bsp: auf oben genannter Seite das 2. Bild mit den 3 Personen mist vergrössert max. 200x200).

edit:
Um das noch ein wenig verständlicher zu machen:

So sieht meist eine Klickvergrösserung aus:
http://typo3.org/news-single-view/?tx_newsimporter_pi1%5BshowItem%5D=2&cHash=a26e1dee8f#csingle
(TYPO3 4-Bild)
Die Vergrösserung "umfasst" das Bild - das Fenster passt sich dessen Grösse an.