Hallo!
Habe eine Seite angelegt, die 30 Unterseiten hat (Jede Unterseite ist ein anderes Land...). Jetzt soll es möglich werden, dass ich auf der Startseite ein Drop-Down-Menü mit allen 30 Ländern bekomme. Nach der Auswahl eines Landes im Drop-Down-Menü soll automatisch die jeweilige Unterseite geladen werden.
Habe schon verschiedene Sachen probiert, zum Beispiel die Extension mak_dropdownmenu. Doch bei dieser Extension kann ich nicht mehr als 22 Einträge in das Drop-Down-Menü machen!? - was mache ich falsch bzw. hat wer von euch eine bessere Lösung???
Danke bereits im Voraus
csm2611 schrieb
Hallo!
Habe eine Seite angelegt, die 30 Unterseiten hat (Jede Unterseite ist ein anderes Land...). Jetzt soll es möglich werden, dass ich auf der Startseite ein Drop-Down-Menü mit allen 30 Ländern bekomme. Nach der Auswahl eines Landes im Drop-Down-Menü soll automatisch die jeweilige Unterseite geladen werden.
Habe schon verschiedene Sachen probiert, zum Beispiel die Extension mak_dropdownmenu. Doch bei dieser Extension kann ich nicht mehr als 22 Einträge in das Drop-Down-Menü machen!? - was mache ich falsch bzw. hat wer von euch eine bessere Lösung???
Danke bereits im Voraus
Hallo,
was ist mit der Extension:
dropdown_list_menu
http://typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/dropdown_list_menu/1.1.1/view/
Bringe die Extension dropdown_list_menu einfach nicht zum Laufen!
Gibt es irgendwo ein Tutorial???
was meinst du mit JSMENU - kannst du mir das bitte genauer erklären
wo muss man das erstellen?
mfg
csm2611 schrieb
was meinst du mit JSMENU - kannst du mir das bitte genauer erklären
wo muss man das erstellen?
mfg
Es gibt verschiedene Menütypen bei Typo3, als da wären:
TMENU, GMENU, JSMENU usw.
Steht natürlich alles in der TS-Referenz.
Hallo theo, danke für den tipp, habe mich im web schlau gemacht, jedoch bekomm ich das jsmenu nicht auf die reihe! Er verlinkt mir nicht auf die entsprechenden unterseiten!!!
DROPDOWN = HMENU
DROPDOWN.special = directory
DROPDOWN.special.value = 43
DROPDOWN.1 = JSMENU
Und wo ist der Rest von Deinem JSMENU-Typoscript?
10.marks {
DROPDOWN = HMENU
DROPDOWN.1 = JSMENU
DROPDOWN.1 {
showActive = 1
firstLabel = Land auswählen
}
}
Er verlinkt mir nicht auf die Seiten, weiß nicht wieso, sagt immer "Fehler auf der Seite" außerdem sind im Drop-Down-Menü noch nicht die Länder sondern anderere Seiten. Die Überseite der Länder hat die ID=43 - kann man das dem jsmenu irgendwie mitteilen
bitte helft mir!!! 😢
10.marks {
DROPDOWN = HMENU
DROPDOWN.1 = JSMENU
DROPDOWN.1 {
showActive = 1
}
}
Das Problem mit den Ländern in die Drop-Down-Liste habe ich selbst gerade hinbekommen. Nun gibt es nur noch ein PROBLEM:
Wie komme ich auf die Seite des entsprechenden Landes, wenn ich ein Land in der Drop-Down-Liste anklicke???
Bitte um Hilfe...
10.marks {
DROPDOWN = HMENU
DROPDOWN.1 = JSMENU
DROPDOWN.1 {
menuName = countrymenu
levels = 1
1 {
showActive=1
wrap = |<br />
}
}
Hallo theo!
danke für die permanente Hilfe...
bin mir gerade auf den fehler gekommen - und zwar hat typo3 beim js-menü einen bug und darum geht die Verlinkung nicht wirklich.
Man muss sich einen Patch runterladen und den Patch in den Ordner t3lib speichern...
Hab aber noch eine Frage:
Bei mir in der Drop-Down-Liste werden die Umlaute nicht richtig angezeigt, zB bei Rumänien wird RumÄ*nien angezeigt usw. Weißt du da eine Lösung?
mfg
An alle Interessenten,
Das Problem mit den Umlauten löst sich nach einem Update auf Version 4 von selber. Schein haben die Jungs um Kaspar einiges ausgebügelt...