Hi.
Ich wollte meine Meta Tag Daten ändern und bin auf ein Problem gestossen.
Template:
main.meta.KEYWORDS.field = keywords
main.meta.DESCRIPTION.field = description
main.meta.AUTHOR = ....
main.meta.ROBOTS = index, follow
main.meta.REVISIT-AFTER=10 days
Die Daten werden über eine erweiterte Seite eingetragen.
Problem ist folgendes. Die Änderung der Meta Tag Daten werden nicht für das Feld Description übernommen.
Hat jemand eine Idee?
MFG Michael
TYPO3: 3.8.0
Forumsuche benutzen:
Viele Grüße
Niki
Danke für die Antwort, aber erklären tut das mein Problem nicht.
Ich bin voller Admin und sollte von daher die Meta-Tag Daten ändern können.
Zudem versteh ich nicht ganz das TS von Proximo, das muss ja auch noch angepasst werden oder?
Ausserdem will ich keine Default Meta-Tag haben... Wie sieht das den bitte in google oder so aus?
www.meineseite/start.html
Das ist meine Seite
www.meineseite/Kontakt.html
Das ist meine Seite
Das ist doch nix :S.
MFG Michael
Ok, verstanden. Ich habe mal dein Script benutzt. Allerdings selber Erfolg wie vorher. Keywords werden übernommen, das Feld description wird von der Startseite übernommen, allerdings hat die Seite eine eigene Inhaltsangabe (Description).
main.meta {
keywords = TEXT
keywords.data = DB:pages:50:keywords
keywords.override {
required = 1
data = field:keywords
}
description = TEXT
description.data = DB:pages:50:description
description.override {
required = 1
data = field:description
}
revisit-after = 10 days
Robots = index, follow
author =
}
Skript von Proximo studieren, da siehst Du dass Du die metatags individuell definieren kannst. default metatags werden nur genommen wenn Du keine individuellen eingetragen hast. Willst Du keine default Werte haben, nimm einfach die entsprechende Zeile raus.
Und wenn das Dein Problem nicht erklärt musst Du Dein Problem noch mal genauer beschreiben. Mit einem solchen Skript pflegen wir und ziemlich viele unserer Kunden ihre metatags das scheint also durchaus die richtige Lösung für die Pflege von metatags zu sein.
Viele Grüße
Niki
Hab ich doch bereits...
Proximo's, dein Code und mein Code funtkionieren. Lediglich die Description (Inhaltsangabe) wird nicht übernommen.
MFG Michael
Lediglich die Description (Inhaltsangabe) wird nicht übernommen.
Ich seh schon, in diesem Fall verweise ich besser nicht auf die sonst gerne empfohlene tsref sondern auf http://dict.leo.org/?lang=de&lp=ende
Du hast das falsche Feld befüllt, "description" heisst "Beschreibung", Du hast wohl das falsche Feld (Inhaltsangabe / abstract) befüllt.
Viele Grüße
Niki
Also das hätte dir ja vorher auffallen müssen :-p .
nachtrag: Schon ok... Mensch ich habe einfach nur die Felder verwechselt :S... Gibts den sowas? :-D.
folgende extension kann ich übrigens in dem zusammenhang nur empfehlen:
bk_automakemetatags
wenn man zu faul ist in jeder seite einen metatag manuell einzutragen...
grüße
erzengel schrieb:
Also das hätte dir ja vorher auffallen müssen :-p
Jedes Mal wenn ich Dir helfe frage ich mich hinterher warum ich das eigentlich mache ... meine Motiviation dazu schwindet auch gerade ziemlich ...