Bei mir ist das Backendmenu sehr schmal und es hat unten einen Scrollbalken mit dem ich nach Links und rechts Scrollen muss!
Wie kann den Menu Content im Backend vergrössern?
Danke für die Hilfe!
Bei mir ist das Backendmenu sehr schmal und es hat unten einen Scrollbalken mit dem ich nach Links und rechts Scrollen muss!
Wie kann den Menu Content im Backend vergrössern?
Danke für die Hilfe!
Mahlzeit!
Habe dasselbe Problem glaube ich. Ich habe dazu auch einen Screenshot gemacht.
Wenn ich mich recht erinnere habe ich mal die schmale Ansicht im Backend eingestellt und sie wieder zurückgestellt. Seitdem ist dieser Fehler da.
Glaub ich zumindest. Jetzt kann ich umstellen was ich will, ich kriegs nicht weg.
Der
Scrollbalken im Backendmenü ist da und die Menüpunkte sind auch ein wenig verrutscht. Weiterhin fehlt mir die Schaltfläche mit dem kleinen Dreieck um den Seitenbaum auszublenden. Habe auch schon x mal Cache geleert.
Hier nun das Bild dazu:
http://web366.server-drome.de/typo3bild/typo3_backend.jpg
Mmh.., hat keiner noch eine Idee was das sein kann?
Mir ist noch eingefallen, dass ich auch einen Umzug der Typo3 Seite von einem Server auf den anderen vorgenommen habe.
Per FTP alles hin und her geladen, Mysql-Dump rauf, Verzeichnnisse im fileadmin angepasst und dann liefs auch ohne größere Probleme. Weiß auch nicht hundertprozentig ob dieser Fehler mit der Schaltfläche jetzt davor schon war, oder danach erst kam.
Auf alle Fälle kann ich die Seitenmenüleiste nicht wegschalten. #angry#
Vieleicht schaut Ihr Euch nochmal das Bild im Post höher an.
hast du das schon mal mit einem andern browser gegen kontrolliert?
Mahlzeit!
Also im IE und Opera sieht das Admin-Menü links schonmal besser aus, da die Höhe der einzelnen Menüpunkte passt. Allerdings ist das Admin-Menü immer noch zu schmal. Das kleine Dreieck und die vertikale längliche Schaltfläche zum ausblenden des Seitenmenüs ist aber auch im IE und im Opera nicht zu sehen.
Mahlzeit!
Habe grad nochmal im Quellcode geschaut. Der Bereich für die Schaltfläche
<div class="expanded" id="toggle-tree" style="height: 259px;"> </div>
ist gar nicht vorhanden. Habe dazu bei meinen anderen Typo3 Installationen geschaut. Bei denen ist alles perfekt, nur bei dieser einen nicht. Gerade da hab ich nun ausgerechnet auch mehrere Projekte realisiert die mal nicht eben so schnell wieder neu aufgesetzt sind. Mmh..
Mahlzeit!
Also ich bin der Sache jetzt auf die Spur gekommen. Es hat irgendetwas mit der t3skin Extension zu tun. Habe mir die mal angeschaut und festgestellt, dass ich da folgende Fehlermeldung hatte:
Double Install? A "System" extension with this key is also available on the server, but cannot be loaded because the "Global" version takes precedence.
Habe die Extension daraufhin entfernt. Nach leeren vom Cache und neu laden des Backends, hatte ich wieder meine Schaltfläche und auch die Schaltflächen des linken Menüs hatte wieder korrekte Abmaße. Allerdings war auch mein Backend wieder in der alten Ansicht. Hatte auch versucht die t3skin extension als system extension zu installieren (overwritten), das hat mein Typo3 jedoch verweigert. Als Typ für die Extension wird aber System angegeben. Wie kann ich die als Systemextension installieren oder brauch ich das gar nicht? Liegt es vielleicht daran, dass meine Version (4.23) für die t3skin Extension zu neu (nur bis 4.199) ist?? Eine Fehlermeldung diesbezüglich gab mir Typo3 bei Installation der t3skin Extension.
Mahlzeit!
Jetzt hab ichs endlich entdeckt.
Die alte t3skin Version (o.o.2) hat alles durcheinandergebracht und die Schaltfläche zum ausblenden des Menüs verschwinden lassen. Habe jetzt die alte lokale t3skin version deinstalliert und gelöscht. Die neue Version von t3skin (4.2.0) ist ja noch dagewesen und mußte nur neu installiert werden.
Jetzt ist die Anzeige des linken Menüs perfekt und die Schaltfläche zum ein und ausblenden des Seitenbaums ist auch wieder da! 8-)
Also mein Problem mit dem Scrollbalken im Menü ist gelöst.