Zum Inhalt springen

Installationshilfe

Erstellt am 11. April 2006 · 5 Antworten · letzte Antwort am 11. April 2006

Tags: Frage

djfrank ·

So nach 5 Stunden habe ich aufgegeben. Irgendwie habe ich heute ein Brett vorm Kopf.

Habe mir die Dummy und das Installer Paket gezogen.

So und hier geht es eigentlich schon los. Habe alle erdenkbaren möglichkeiten ausprobiert.

Entweder findet er die config nicht oder die tslib nicht usw. letztendlich komme ich noch nicht mal bis zum eigentlichen Installationsvorgang. Selbsts die Die Funktion hatte ich auskommentiert.

Aber nichts passiert sowohl auf den Webserver als auch auf den Lokalenserver.

Wer kann mir helfen?

Wie müssen die Dummy und die anderen Pakete auf dem Server in Ordner form erscheinen. Welche einstellungen (Damit ich überhaupt installieren kann) muss ich noch machen?

Mit mein Englisch komme ich nicht weit das ist solange her das ich nur Bahnhof verstehen.

djfrank ·

Die Fehlermeldung waren das er die localconf nicht finden konnten und beim anderen war das problem das er tslib nicht findet.

woida ·

Zum Thema "localconf not found" gibts schon ein paar Beiträge im Forum. Vielleicht ist da auch die Lösung für dich dabei?

Da du uns ja nichtmal verrätst, welches Betriebssystem (das währ die Mindestangabe) du verwendest, können wir die wohl kaum weiterhelfen,

djfrank ·

Sorry

also auf den TestServer habe ich Windows XP und auf meinen Webserver glaube ich Linux.

Bis jetzt war es immer so das ich die Daten auf meinen Webserver hochgeladen habe, dann im Explorer den Pfad angegeben habe und dann ging es los mit der Installation.

Hatte auch schon mal eine ältere Version von Typo und da funzte es. Nur ich bin bei der 3.8 ausgestiegen weil ich Problem ohne Ende hatte.

Da ich aber Typo 3 als solches immer noch sehr interessant finde und die 4er raus ist wollte ich die installieren. Nur mit dem mal eben hochladen und Pfad im Explorer eingeben ist es wohl nicht.

Und hier mache ich wohl beim hochladen irgendwas falsch.

Auf meinen Webserver habe ich einen Ordner Typo angelegt. Nur ab hier habe ich diverses Wege schon Probiert. Und es geht schon los das ich wohl ein Fehler bei der Ordnerstruktur mache (Dummy und Code).

djfrank ·

Also ich habe die Fehler ausgemerzt.

Es lag daran das ich die Ordnerstruktur nicht eingehalten haben.

Unter meinen Ordner Typo musste ich folgende Ordner einfügen:
die Ordner und Dateien aus den Dummy Paket
und
aus den eigentlichen SourceOrdner den Typo3 Ordner den tslib und den misc ordner

Danach konnte ich wie gewohnt die Installation starten.