Zum Inhalt springen

Typo3 Version 4

Erstellt am 10. April 2006 · 21 Antworten · letzte Antwort am 4. Mai 2006 · Seite 1 von 2

Tags: Frage

cschnell ·

Seit letzten Freitag ist die Version 4 endlich draussen. Es wäre doch sicher hilfreich, wenn es erstmal ein Forum speziell für Typo3 Version 4 Fragen gibt.

theis ·

Ich würde das gesamte momentane Forum nochmals für die Version 4 abbilden, so bleibt die übersicht gewahrt.

gruss Theis

just2b ·

Hallo,

theis schrieb

Ich würde das gesamte momentane Forum nochmals für die Version 4 abbilden, so bleibt die übersicht gewahrt.

wurde intern diskutiert und wird vermutlich nicht realisiert werden, denn zum einen steigen ohnedies alle neuen mit 4.0 ein, viele updaten auf 4.0 und zum anderen sind jetzt schon zu viele nicht fähig, die richtige Kategorie zu wählen 😉

georg

tandem ·

Eine Frage sollte generell mit Angabe der eingesetzten Typo3-Version gestellt werden.
Alle Nutzer des Forums sollten immer wieder darauf hinweisen - bis es sitzt.
In der Suche kann man ja den 11.04.06 als untere Grenze angeben.

theo ·
tandem schrieb

Alle Nutzer des Forums sollten immer wieder darauf hinweisen - bis es sitzt.

Netter Scherz. Hab selten soo gelacht... 😉

tandem ·

Ich fang damit einfach mal an - bis 31.05.2006 :p

Auf welche Typo3-Version bezieht sich deine Frage?

theo ·
tandem schrieb

Du bekommst einen virtuellen Kasten Bier von mir, wenn Du in diesem Forum überhaupt irgendeine Frage von mir zu Typo3 findest... 😉

just2b ·
theo schrieb
tandem schrieb

Du bekommst einen virtuellen Kasten Bier von mir, wenn Du in diesem Forum überhaupt irgendeine Frage von mir zu Typo3 findest... 😉

das gilt doch, oder? => #421883

😉
georg

just2b ·
theo schrieb
just2b schrieb

das gilt doch, oder? => #421883

😉
georg

Klar gilt das. Herzlichen Glückwunsch! 😉 😃

wusst ichs doch 😉 *prost*

tandem ·

Bist Du Dir übrigens ganz ganz sicher, daß man nicht auch die .htaccess darauf abstimmen muß?

Meinst du diese?

just2b ·
theo schrieb

Und wenn Du jetzt einen von mir gestarteten Frage-Thread findest, dann leg ich noch einen drauf, denn Du scheinst ja mit dieser unsäglich schlechten Forumssuchfunktion wesentlich besser zurechtzukommen als ich!

hehe, das mit dem vorigen hab ich ja nur gewusst weil ich es mir gemerkt habe. Du hast ja nur einen Thread eröffnet, da hast du auch bzgl TYPO3 gefragt, genauer wegen einer Extension, genauer mm_forum => #34263 😃
lg georg

theo ·
just2b schrieb

wusst ichs doch 😉 *prost*

Und wenn Du jetzt noch einen von mir gestarteten Frage-Thread findest, dann leg ich noch einen drauf, denn Du scheinst ja mit dieser unsäglich schlechten Forumssuchfunktion wesentlich besser zurechtzukommen als ich!

theo ·
just2b schrieb

Du hast ja nur einen Thread eröffnet, da hast du auch bzgl TYPO3 gefragt, genauer wegen einer Extension, genauer mm_forum => #34263 😃
lg georg

Auf solch eine Zuordnung meiner Frage kommt nur jemand, der sich wohl jetzt schon die erste Hälfte von dem gewonnenen Kasten Bier reingezogen hat... 😉 😃 :o

just2b ·
theo schrieb

Auf solch eine Zuordnung meiner Frage kommt nur jemand, der sich wohl jetzt schon die erste Hälfte von dem gewonnenen Kasten Bier reingezogen hat... 😉 😃 :o

8-) es ist sonnig, 22 grad, gerade nichts zu tun... da kommt das bier gerade recht 😉

tandem ·

Hallo,

Du bekommst einen virtuellen Kasten Bier von mir, wenn Du in diesem Forum überhaupt irgendeine Frage von mir zu Typo3 findest...

Der Kasten war nur mir versprochen! #angry#

just2b ·
tandem schrieb

Hallo,

Du bekommst einen virtuellen Kasten Bier von mir, wenn Du in diesem Forum überhaupt irgendeine Frage von mir zu Typo3 findest...

Der Kasten war nur mir versprochen! #angry#

ok, den kasten kannst du jetzt haben, das bier ist weg 😉

toyde ·

Wenn theo's Spende nicht so schnell alle ist - sagen wir, nicht so schnell wie Schokolade - dann gönne ich mir einen Trip nach Österreich 😉

@TYPO3 4.0
Einen ähnlichen Thread gab es zu TypoScript-Versionen, sprich welches TypoScript zu welcher TYPO3-Version 'passt'. Bei Versionierung müssten sich alle Benutzer daran halten, damit es Sinn macht. Und wie erwähnt, sehe auch ich das einfach ned.

Weiter:
Das TYPO3-4-Unterforum müsste von - sorry falls das abwertend klingt - Neulingen auch benutzt werden. Tonnenweise Fragen, die in den Unterkaterogien "Menüs, Benutzerrechte, jeweilige Extentions" nicht einmal einige Tage alt sind, werden schlichtweg nicht gelesen und im Anfängerforum 'repostet'. Da macht es eine weitere Unterkategorie auch nicht übersichtlicher. Ausserdem, schreibt man dann Probleme mit tt_news in TYPO3 4.0 dann im News Unterforum, oder im TYPO3 4.0 Unterforum ? #paralyzed#

Senftube geschlossen :p .