Zum Inhalt springen

HTML + TypoScript Vorlagen

Erstellt am 14. Juli 2003 · 2 Antworten · letzte Antwort am 15. Juli 2003

Tags: Frage

alias7x ·

Die Tuts sind wirklich toll. Und es gibt so viele! Leider bin ich schon ganz meschugge. Ich steh die Tutorials nicht durch, ist nicht meine Art zu lernen. Auch wenn das für viele verwerflich ist: ich muss ein paarmal copy-pasten, dann entwickle ich ein Gefühl für die Chose und kann auch die Tuts verdauen. Also bitte nicht gleich hauen o.O

Was mich viel schneller voranbringen würde, sind ein paar Beispiele, was in den Template-Feldern drinstehen kann, Constants, Setup etc. und wie die dazugehörigen HTML-Templates ausschauen müssen. So ne Seite wie Typo3.com/.org z.B., am liebsten erstmal mit Textnavis. Ich seh da zwar die Comments im HTML <!---Content_body---> etc., aber das sagt mir ja noch nichts über das zugehörige TypoS....

Wie gesagt, wenn das Posting hier a-lochmäßig gegen die Ettikette verstößt, könnt ihrs gerne ignorieren, ansonsten freu ich mich natürlich über Hinweise.
Grüße, Ali

lingamyoni.​de ·

tip am rande:
copy + paste sein lassen - bringt nix, man lernt nix -> da stumpfe reproduktion (ich halte es für ein gerücht, dass man ein gefühl für skripte bekommt, die man auf die von dir beschriebene art + weise verarbeitet, individueller lern-stil hin oder her ;-).

besser dir ein einfaches projekt überlegen

(beispielsweise ein haupt-seite, 2 unterseiten, navi)

und schritt für schritt probieren, probieren und bei konkreten problemen, konkrete fragen hier posten...

so lerne zumindest ich am besten. nachdem man sich ein wenig selbst eingearbeitet hat, fallen auch die tut leichter..!

viel erfolg noch!

alias7x ·

Wahrscheinlich hast Du recht. Ich hab jetzt 5 Stunden gewurschtelt und die Ergebnisse sind entmutigend. TypoScript-Setups eignen sich offenbar nicht zum copypasten.

Aaalso dann.

Grüße, Jens