Zum Inhalt springen

(Caching?) Problem mit URL Params (eigene Extension)

Erstellt am 7. April 2006 · 4 Antworten · letzte Antwort am 11. April 2006

Tags: Frage

dangersilke ·

Hallo Zusammen!

Habe ein (Caching?) Problem bei meiner Extension. Und zwar ignoriert Typo meine URL Parameter vom Typ tx_meine_ext[meineId]=34&tx_meine_ext[sonstwas]=nichtlustig
Typo gibt immer nur die Seite ohne jegliche Params aus (die Params erscheinen noch nicht mal in der Adress-Leiste des Explorers = werden abgeschnitten).

Die Links werden über typolink() generiert.

Caching ist an diversen Punkten ausgeschaltet (im PageHeader der Seite: Kästchen "no cache", im Script set_no_cache()).
Habe mit den typolink-params "no_cache"=1 und "useCacheHash" in verschiedenen Variationen rumgespielt, bin aber nicht weitergekommen.

Um Hilfe wird dringend und höflich gebeten :-)

Silke

dangersilke ·

Den hab ich schon gelesen, danke, hat mir aber nicht weitergeholfen, weil den Hash brauch ich nur, wenn ich die Seiten cashen will und das will ich ja gar nicht...

just2b ·

wenn du auf der Seite, auf der die Ext als Plugin eingebunden ist, sagst kein caching, dann wird für diese Seite auch der Parameter "no_cache=1" drangehängt, und dann sollte IMHO alles funktionieren

lg georg

dangersilke ·

Ok, super. Thema gelöst: hatte überhaupt nix mit Typo zu tun, sondern war einfach ein Server-TimeOut Problem. (Hatte vielleicht vergessen zu erwähnen, dass sich auf der Seite diverse Bilder laden).
Danke nochmal für Hilfe :-)