Zum Inhalt springen

Beckend Probleme

Erstellt am 14. Juli 2003 · 7 Antworten · letzte Antwort am 16. Juli 2003

Tags: Frage

Lingnet ·

Hallo!

ich bekomme dieses Fatal Error auf dem Linke Seite des Backend.

>>Fatal error: Call to undefined function: imagecreatefromgif() in /www/htdocs/typo3/quickstart/typo3/t3lib/class.t3lib_iconworks.php on line 243<<

Ich brauche hilfe sehr dringend.

Danke!

tmallee ·

Es gibt im Installationsmenü unter Installation / All Configuration einen Schalter, der alle gifs als PNG generiert. Den solltest Du setzen.

Gruss

Thomas

Lingnet ·
tmallee schrieb

Es gibt im Installationsmenü unter Installation / All Configuration einen Schalter, der alle gifs als PNG generiert. Den solltest Du setzen.

Gruss

Thomas

Hallo Thomas,

danke für die Lösung. Ich werde versuchen. 🙂 Please excuse my Deutsch. 🙂

Gruss
Lyn

Lingnet ·
tmallee schrieb

Gruss

Thomas

Hallo Thomas,

es functioniert wunderbar. Aber leider es gibt dieses Meldung bei Show Page/Frontend:

>>Fatal error: Call to undefined function: imagepng() in /www/htdocs/typo3/quickstart/t3lib/class.t3lib_stdgraphic.php on line 1408<<

Und nun?

Danke im voraus.

Lyn

tmallee ·

Hast Du imagemagick und die gdlib installiert? Funktionieren die Tests unter ImageProcessing? Wie steht der Schalter [GFX][gdlib_png] in Deiner Installation?

Gruss

Thomas

Lingnet ·
tmallee schrieb

Hast Du imagemagick und die gdlib installiert? Funktionieren die Tests unter ImageProcessing? Wie steht der Schalter [GFX][gdlib_png] in Deiner Installation?

Gruss

Thomas

Hallo Thomas,

ich habe die folgende installiert:
[GFX][image_processing] = 1
[GFX][thumbnails] = 1
[GFX][thumbnails_png] = 1
[GFX][gif_compress] = 1
[GFX][imagefile_ext] = gif,jpg,jpeg,tif,bmp,pcx,tga,png,pdf,ai
[GFX][gdlib] = 1
[GFX][gdlib_png] = 1
[GFX][gdlib_2] = 1
[GFX][im] = 1

Leider habe ich das Problem noch. 🙁 Wie kann ich Imagemagick installiert?

Danke nochmals! 🙂

Gruss

Lyn

Lingnet ·

Many thanks for the link, Thomas! I'll join the mailing list. I'm residing in Germany so this forum gives me a chance to practise my written German. :-)

Regards,

Lyn