Zum Inhalt springen

Eigene Buttons im html-Area-RTE

Erstellt am 5. April 2006 · 3 Antworten · letzte Antwort am 12. Januar 2007

Tags: Frage

JanBob ·

Hallo zusammen!

Ich habe mir dank eurer Anleitungen hier im Forum meinen htmlarea schön zusammengebastelt. 😃

Ich würde aber gerne noch einen eigenen Button einbauen, der eine quadratische 4*4Px-Grafik einfügt.
Außerdem würde ich gerne die schwarzen Rauten bei der Listing-Aufzählung ersetzen, ebenfalls durch diese Grafik.

Kann mir jemand sagen, wie ich das am besten bewerkstellige? :o

Vielen Dank schon mal!

ms_k ·

Hallo,

Außerdem würde ich gerne die schwarzen Rauten bei der Listing-Aufzählung ersetzen, ebenfalls durch diese Grafik.

das kannst du doch mittels CSS-definitionen für listenelemente bewerkstelligen, wenn du diese im Text generell ersetzten willst. Oder du legst eine eigene Stilvorlage im RTE dafür an.

Zur anderen Frage, nur ob ich es richtig verstehe: du willst den RTE ansich um eine Schaltfläche ergänzen oder eine bestehende Grafik des RTE's ersetzten?

Wenn der zweite Fall eintritt verwende doch einfach die Extension: blue-look skin for htmlArea RTE (sr_rtehtmlarea_bluelook) und bau dir deine eigenen Icons oder du ersettz die default icons vom RTE: liegen unter htmlarea/skins/default/images/....

Bei eins viel spass beim extension aufbohren :p

viele Grüße

🙂

typoclau ·

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der extension blue-look skin for htmlArea RTE ?

Ich habe sie installiert, weiss allerdings nicht so recht, wie ich hier jetzt weiterkomme... ich möchte ein eigenes Icon in der HTMLarea mit später eigener Funktionalität... wie ist dies am besten möglich?

Gruß

typoclau ·

sorry,

ich glaube ich meinte hier eher etwas anderes... nun: das was ich machen möchte ist eher ein icon der htmlarea hinzufügen mit neuer funktionalität: bei Klick auf dieses icon soll der benutzer adressdaten eingeben bzw. ändern können, die dann in die datenbank als kontakte eingetragen werden... dies soll jederzeit mit htmlarea aufgerufen werden können und geändert werden können...

Mit Kickstarter habe ich das Formular entworfen...

Hat jemand schon einmal etwas ähnliches realisiert?

Gruß