Zum Inhalt springen

Categorien verschwinden

Erstellt am 1. April 2006 · 2 Antworten · letzte Antwort am 21. Januar 2007

Tags: Frage

Hahe ·

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit den NEWS.
Ich habe News und News Kategorien angelget.

Nun wähle ich die Kategorien aus und füge sie in Selected ein soweit so gut. Nun speichere ich den News Record und Selected ist wieder leer.

Hat jemand das schon mal gehabt ? Ich nutze den TYPO3 4 RC1 und das neuste tt_news.

Grüße
Hahe

mistakanista ·

Bei mir gibt es das gleiche Problem, aber nur bei den Redakteuren, habe schon alles Mögliche versucht, zb die tt_news Extension aus anderen Projekten importiert wo es ohne Probleme funktioniert, die tt_news Datenbank Tabellen gelöscht, den gesamten TypoScript und Constants Code ausgeblendet, alle möglichen Felder bei den Backend Benutzer Gruppen eingeblendet, und alle geladenen Extensions deinstalliert, alles ohne Erfolg.

Bei anderen Projekten, die am gleichen Server laufen und dasselbe Typo3Core verwenden funktionierts.

Durch

options.useListOfAllowedItems=1
tt_newsPerms.tt_news_cat.allowedItems = 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12

werden die Kategorien Einstellungen zwar gespeichert, aber das Selected Feld bleibt leer und wenn man die nächste Änderung des News Artikels speichert ohne die Kategorien neu zu selektieren, werden die Kategorien auch nicht mehr mitgespeichert und die News Artikel dadurch auch nicht mehr angezeigt.

Das Gleiche passiert leider auch im News Plugin selbst im Selected Feld der Kategorie Auswahl.

Verwende tt_news 2.3.6, aber auch das Update auf 2.4 half nichts

Hat vielleicht noch wer eine Idee, woran das liegen kann?

vG

Gernot

mistakanista ·

Bei mir war der Grund ganz was banales, ich hatte den Ordner mit den News Kategorien nicht für die Redakteure freigeschalten, weil die die News Kategorien nicht sehen müssen. :o

vG

Gernot