Hallo,
ich schreibe im Moment ein MMORPG - Browsergame, wie gemeinhin üblich mit PHP und einer Datenbank. Jetzt bin ich zufällig über T3 "gestolpert" und jetzt frage ich mich, ob es möglich/sinnvoll über T3 oder allgemein ein CMS ein Browsergame zu schreiben, welches zu 95% aus PHP-Scipten besteht. Oder sind CMS nur für weniger dynamische Seiten gedacht, wo sich nur die Inhalte von Zeit zu Zeit ändern, nicht aber so viel Datenauswertung/ Verarbeitung gemacht werden muss, wie bei einem Browserspiel?
Edit1:
Falls jemand mit "MMORPG - Browsergame" nichts anfangen kann: Als Beispiel kann diese Seite dienen: http://www.mindkeepers-island.de
Edit2:
Vielleicht ist die Frage immer noch ein wenig undeutlich formuliert, daher vielleicht etwas konkreter: In meinem Spiel erfolgt nahezu die gesamte Ausgabe über php - echo`s, meine Frage also, kann Typo3 diese Inalte verwalten?
Also wenn man zum Beispiel eine Mehrsprachigkeit einfügen will. Geht so was auch in den PHP Scripten. Oder wie? Oder was? ;-)
Edit3:
Ihr wisst immer noch nicht was ich eigentlich will? OK, ich wollte den link eigentlich nicht rausrücken um nicht belächelt zu werden, aber vielleicht hilft er ja weiter. Um dies "Dings" geht es: http://mulder-fbi.no-ip.org/~martin/Inselspiel/index1.htm
ihr könnt euch Probeweise mit Benutzername: m und Passwort: a einloggen, oder von mir aus auch neu anmelden...