Zum Inhalt springen

Mal wieder ein ImageMagick-Problem

Erstellt am 30. März 2006 · 6 Antworten · letzte Antwort am 31. März 2006

Tags: Frage

sonnenschein ·

Hallo,

ich weiß, dass das Installations-Problem mit ImageMagick schon öfter hier im Forum erörtert wurde, aber die Lösungsansätze haben bei mir nicht geholfen.

Ich habe die Typo3 4.0RC1 installiert und soweit läuft alles. Nur ImageMagick bekomme ich einfach nicht zum Laufen.
Den Pfad unter Basic-Configuration habe ich angegeben, unter All Configuration ebenfalls. [GFX][im] ist auf 1 gesetzt.
Es handelt sich um Version 4.2.9 für Windows.

Ist es korrekt, dass die Dateien im Ordner keine Endung haben? Als Dateityp steht dort nur "Datei"

Hat jemand noch eine Idee?

woida ·

Ist es korrekt, dass die Dateien im Ordner keine Endung haben? Als Dateityp steht dort nur "Datei"

Ich nehme mal an, daß du mit "dass die Dateien im Ordner" den ImageMagick Ordner meinst.
Wenn die Ausführbaren Datein keine Endungen haben, hast du wohl die Linux-Version erwischt, die unter Windows nicht läuft.

sonnenschein ·

Das ist natürlich schlecht - da stand aber extra dabei für Windows - naja, das kann dann nicht funktionieren - werde mal eine andere Version installieren. Danke schon mal 🙂

edit:
So, ich habe mir jetzt noch mal eine Datei runtergeladen mit dem Namen: ImageMagick-windows.zip

Diese entpackt in das Verzeichnis c:\apache
Es ist wohl Version 6.2.6

Im Install-Tool unter [GFX][im_version_5] habe ich im6 eingegeben.
Aber es funktioniert trotzdem nicht 🙁

woida ·

String/Boolean. Set this if you're using ImageMagick but not IM 4.x. Setting this value will automatically configure some settings for use with the specified ImageMagick version. Allowed values are: "0" (IM4) or "1" (IM5+). Set "gm" to activate the use of GraphicsMagick instead of ImageMagick.

Zeig mir doch bitte mal, wo die Option "im6" genannt wird.

sonnenschein ·

Also bei mir steht da folgendes:
String. Set this if you're using ImageMagick/GraphicsMagick but not IM 4.x. Setting this value will automatically configure some settings for use with the specified program version. Allowed values are: "im4", "im5", "im6" and "gm" (uses GraphicsMagick instead of ImageMagick).

woida ·

Gut. Dann weiß ich aber auch nichts mehr.
Vor allem kann ich mir wenig unter

Aber es funktioniert trotzdem nicht

vorstellen.