typo3_src-4.0rc2
die installation ist sauber gelaufen, Mysql server erkannt, keine fehler im Insatlltool
hab das ganze bei 1und1 gehostet mit mysql4
folgende Warnungen tauchen auf wenn ich mein Bekend aufrufe:
Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/3/d104992081/htdocs/typo3/t3lib/class.t3lib_db.php on line 801
Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/3/d104992081/htdocs/typo3/t3lib/class.t3lib_db.php on line 801
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/3/d104992081/htdocs/typo3/t3lib/class.t3lib_db.php:801) in /homepages/3/d104992081/htdocs/typo3/t3lib/class.t3lib_userauth.php on line 311
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/3/d104992081/htdocs/typo3/t3lib/class.t3lib_db.php:801) in /homepages/3/d104992081/htdocs/typo3/t3lib/class.t3lib_userauth.php on line 312
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/3/d104992081/htdocs/typo3/t3lib/class.t3lib_db.php:801) in /homepages/3/d104992081/htdocs/typo3/t3lib/class.t3lib_userauth.php on line 313
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/3/d104992081/htdocs/typo3/t3lib/class.t3lib_db.php:801) in /homepages/3/d104992081/htdocs/typo3/t3lib/class.t3lib_userauth.php on line 314
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/3/d104992081/htdocs/typo3/t3lib/class.t3lib_db.php:801) in /homepages/3/d104992081/htdocs/typo3/typo3/template.php on line 613
Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /homepages/3/d104992081/htdocs/typo3/t3lib/class.t3lib_db.php:801) in /homepages/3/d104992081/htdocs/typo3/typo3/index.php on line 240
Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /homepages/3/d104992081/htdocs/typo3/t3lib/class.t3lib_db.php:801) in /homepages/3/d104992081/htdocs/typo3/typo3/index.php on line 240
weiss gar nicht wo ich anfangen soll zu suchen nach den Fehlern,
seltsamer weisse kann ich mich auch nicht anmelden im bekend nach der neuinstallation
hab das ganze bei mir lokal installiert ohne proble und warnungen, mit dem gleichen script
würde mich freuen über hilfreiche tips
danke
gruss
igor
Hast du deine localconf.php in typo3conf mit Schreibrechten (666) versehen?
Hast Du alle Ordner mit den entsprechenden Rechten versehen?
Überprüfe vor allen Dingen auch, ob die Datenbank richtig angelegt worden ist!
oh man,
hab die tabellen in der Datenbank nicht angelegt #angry#
jetzt funzt alles
bis zum nächsten mal
Hallo !
Habe ebenfalls die gleichen Fehler...
Bekomme bei der Startseite die Fehlermeldung
Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web52/html/t3lib/class.t3lib_db.php on line 801
Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web52/html/t3lib/class.t3lib_db.php on line 801
Warning: mysql_free_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web52/html/t3lib/class.t3lib_db.php on line 826
und im Admin-Bereich wenn ich oben auf Page klicke bekomme ich
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web52/html/t3lib/class.t3lib_db.php on line 789
Warning: mysql_free_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web52/html/t3lib/class.t3lib_db.php on line 826
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web52/html/t3lib/class.t3lib_db.php:789) in /home/www/web52/html/typo3/template.php on line 613
Bei mir ist die Datenbank richtig eingerichtet und die Dateien und Ordner haben auch alle die richtigen Rechte, bin absolut ratlos....
hat schon wer eine lösung gefunden?
bei mir kommt die fehlermeldung immer wenn ich seiten verschiebe/kopiere/lösche oder wenn ich z.b. mit directMail im FE eine anmeldung mach..
Hab ebenfalls das Problem.
Mit Version 3.8 hat alles funktioniert, seit dem Update auf 4.0 kommen beim Löschen/verschieben, usw diese Meldungen. Die jeweilige Aktion wird aber dennoch ausgeführt. Nur kommt dann keine Seite mehr, sondern diese Meldungen:
Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/vhosts/xxx/httpdocs/t3lib/class.t3lib_db.php on line 801
Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/vhosts/xxx/httpdocs/t3lib/class.t3lib_db.php on line 801
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/vhosts/xxx/httpdocs/t3lib/class.t3lib_db.php:801) in /var/www/vhosts/xxx/httpdocs/typo3/tce_db.php on line 225
Was für eine MySQL-Version läuft denn bei euch?
Ich habe:
MYSQL 4.1.10a
PHP 4.3.10
Suse Linux mit Plesk
Apache 2.0.53
Mit Typo3 Version 3.8.1 wurde ein Fehler bzgl. der MySQL-Connection
in Typo3 Version 3.8 beseitigt.
Wenn du zunächst auf 3.8.1 updatest, dann könnte das Problem
gelöst sein?!
Ich habe ja nun Typo3 4.0! Meinst Du ich soll wieder "downgraden"???
Also so in der Art:
von 4.0 auf 3.8, dann:
von 3.8 auf 3.81, dann:
von 3.81 auf 4.0
ob das was bringt?
Aber sollte der Bug nicht sowieso auch in der 4er Version behoben sein?
Außerdem hat es in der 3.8er Version funktioniert...
Ich habe ja nun Typo3 4.0! Meinst Du ich soll wieder "downgraden"???
Nein!
Ich ging davon aus, dass du die "alte" Site noch hast und dann
wäre es ein möglicher Weg.
Ob das eine Lösung wäre, kann ich nicht sagen.
Es ist zum Verzweifeln!
Ich finde keine Lösung :-(
Habe die Datenbank alktuell (COMPARE und IMPORT)
Die alten Ordner von 3.8 umbenannt
Ich weiß nicht was ich noch tun soll (versuchen kann), um die Fehlermeldungen zu beseitigen (die nur im BE, und nur wenn ich seiten lösche oder den Workflow Status ändere, kommen)
Habe das gleiche Problem mit 4.0 #angry# :o
php-Version 4.4.1
MySQL-Client- API Version 3.23.58
Hoster : http://www.all-inkl.com
und - hast dus schon gelöst?
ich habe noch keine neuen erkenntnisse :-(
Hab die Datenbankstruktur mit einer anderen T3 Seite verglichen (bei der es funktioniert), und keine großen unterscheide gefunden - nur Module haben felder oder tabellen hinzugefügt. Beide verwenden sogar die selbe T3 source (mit symlink verknüpft)
Also....
bei mir (Ver. 3.8.1) tritt das gleiche Problem auf, Hoster ist auch all-inkl.com.
Es trat bei mir aber erst auf, nachdem ich auf Ver. 4.0 upgedatet hab und 4.0 die ganzen Datenbanktabellen importiert hatte. Als ich merkte das ich doch erstmal bei Ver. 3.8.1 bleiben wollte und 4.0 wieder entfernt hatte, hatte ich ständig die mySQL fetch Probleme mit der Datenbank.
Ich hab diverse Typo3 Pakete auf all-inkl.com Servern und alle laufen gut. Nur hier is der Wurm drin.
Die Berechtigungen werde ich jetzt noch mal im einzelnen durchgehen. Ich hoffe ich find was.
Ich habe versucht die alte Datenbank (von Typo3 3.8-) nochmals einzuspielen, und das Typo3 Update zu machen. Ohne Erfolg. Ich habe genau nach der Update Beschreibung von typo3.org gearbeitet. Es kommen wieder die selben Meldungen im Backend :-(
Vielleicht liegts an einem Plugin? Welche habt Ihr installiert?
Folgende hab ich installiert:
Backend
htmlArea RTE rtehtmlarea 1.4.1 Local SL Stable
Versioning Management version 1.0.0 System Beta
Backend Modules
Direct Mail direct_mail 2.1.2 Local Stable
Tools>phpMyAdmin phpmyadmin 0.2.1 Local Stable
Frontend
CSS styled content css_styled_content 0.3.1 System Beta
Frontend Plugins
Simple Javascript Fotogallery mbit_gallery 1.0.2 Local Stable
[]
TYPO3 skin t3skin 0.0.1 Local SL Stable
Bin einen kleinen Schritt weiter:
In den Datenbanktabellen tt_address und tt_news fehlte die 1. Spalte (UID). Hat jemand eine Ahnung wie es sowas geben kann?
Jetzt sind die Fehlermeldungen schon weniger, aber noch nicht weg (z.b. beim Seite Löschen). Habe nun alle Tabellen auf Primary Keys geprüft. Es fehlten sonst keine...
Bin für jede Hilfe dankbar!
hab jetz ncht den ganzn thread gelesen aber mal ein compare im install tool gemacht?
georg