Zum Inhalt springen

Probleme mit Shopsort

Erstellt am 29. März 2006 · 5 Antworten · letzte Antwort am 12. August 2006

Tags: Frage

spider1009 ·

Hallo,

ich hatte bis vor kurzem das Gefühl das ich bei
orderBy
auch andere Tabellen von tt_products als die in der Dokumentation angegebenen verwenden könnte. Ich habe Shopsort installiert und bei orderedBy einfach die Spalte sorting die von dieser Extension eingeführt wird angegeben

#Setup

plugin.tt_products.orderBy = sorting

Leider habe ich das Problem das die Zahl, die in diese Spalte eingetragen ist, scheinbar doch nicht so interpretiert wird, wie ich es Anfangs dachte. Im Backend wird die Reihenfolge aber richtig angezeicht.
Allerdings wirft er im Frontend die Liste dann durscheinander, aber auch nur bei einzelnen Gegenständen. Z.B. einen Gegenstand den er egal wo man ihn hinbewegt sich im Frontend nicht bewegt während die anderen reagieren. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen

#angry#

Flink ·
spider1009 schrieb

Ich habe Shopsort installiert und bei orderedBy einfach die Spalte sorting die von dieser Extension eingeführt wird angegeben

#Setup

plugin.tt_products.orderBy = sorting

Dafür ist keine ShopSort Extension nötig. Diese Einstellung gibt es mit tt_products 2.4.9 auch so.

programerror ·

Hallo spider1009,

das Problem hat mich auch genervt und nach ein wenig debugging läuft es nun.

In Zeile 243 der Datei:
\ext\tt_products\lib\class.tx_ttproducts_list_view.php

... den Code ...

$selectConf['orderBy'] = $catFields.','.$selectConf['orderBy'];

... in Folgenden umschreiben.

$selectConf['orderBy'] = $selectConf['orderBy'].','.$catFields;

Die vorherige Zeile hat bewirkt, dass in der SQL-Abfrage immer "uid" vor anderen orderBy Kriterien angewand wird.

Die Änderungen beziehen sich auf die tt_products Version 2.4.10 und shopsort 1.0.0 .

Hoffentlich hilft's Dir 🙂

spider1009 ·

Hallo programerror,

danke erst mal für die Antwort. Hatte ne ganze Weile zu viel tun, wollte mich aber trotzdem noch bedanken. :o Werds gleich mal ausprobieren.

Freundliche Grüße,

Alexander

batomo ·
programerror schrieb

Die Änderungen beziehen sich auf die tt_products Version 2.4.10 und shopsort 1.0.0 .

Hoffentlich hilft's Dir 🙂

Hallo programerror,

in der shopsort 1.0 steht noch, dass sie nur mit tt_products 1.x funktioniert. Ist das noch ein Fehler und wird die auch mit 2.5 funktionieren? Hat jemand Erfahrung damit?

Gruss batomo

spider1009 ·

Hallo,

es funktioniert jetzt. Ich bin in die Zeile gegangen, die vorher von progammerror beschrieben wurde. Dort habe ich die Spalte (sorting) eingefügt. Ja ich weiss das es regulär auch per TS hätte funktionieren sollen. Hat es aber in meinem Fall leider nicht 🙁 . Mag aber auch an einer älteren Version oder sontwo gehangen haben. Jetzt funktioniert es auf alle Fälle.

Liebe Grüße an alle für die Hilfe. 😃