Zum Inhalt springen

Bilder anzeigen im Backend

Erstellt am 25. März 2006 · 8 Antworten · letzte Antwort am 1. April 2006

Tags: Bilder, Frage

ManfredK ·

Wenn ich Bilder in einen Seiteninhalt einfüge, wird anschließend nur ein ?-Symbol im Backend angezeigt. Vermutlich muss ich irgendwo noch etwas bei der Installation einstellen, damit dort ein Miniaturbild angezeigt wird. Bei einer anderen Installation hatte ich das. Wo muss ich das einstellen?
Manfred

Lalabimbam ·

Ich stelle die Frage mal gleich hier her.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Leider werden Bilder die ich für seiten auswähle im Backend sowie im Frontend nicht angezeigt. Wenn ich mir aber die bilder so anschaue am Server funktionieren sie.

Habe ich etwas vergessen zu installieren? Habe Quickstart version genommen.

Danke schonmal.

ManfredK ·

Vermutlich das gleiche Problem wie bei mir:
1. ImageMagick herunterladen
2. Irgendwo intallieren
3. Den Pfad zu ImageMagick im InstallTool angeben
So hat es bei mir funktioniert!
Da du Quickstart genommen hast, müsste ImageMagick eigentlich schon dabei gewesen sein. Vielleicht wurde es nicht korrekt installiert.
Manfred

Lalabimbam ·

imagemagick war bei mir nicht dabei. Da ich apache + mysql bei mir am rechner schon installiert habe bzw. und typo3 mal bei mir am rechner local testen wollte. Aber ich werde es versuchen thx

Lalabimbam ·

So! Im Prinzip funktioniert es jetzt nur leider noch nicht so 100%ig
Wenn ich meinen Rechner neu starte und dann mir eine typo3 seite anschaue wo ein bild drauf ist ( Seite habe ich selber erstellt ) wird das bild nicht angezeigt. Erst wenn ich einmal ins backend wechsle funktioniert das anzeigen des Bildes.
Ich bilde mir ein das Bild wird nur angezeigt wenn ich mich eingelogt habe. Bitte um Hilfe.

ManfredK ·

Vielleicht ist das ein Problem mit dem Cache. Also im Backend einmal die Caches löschen. Vielleicht hilft es.
Manfred