Zum Inhalt springen

index.php cookie-Fehler

Erstellt am 24. März 2006 · Noch keine Antworten

Tags: Frage

jensi ·

Hallo zusammen,

ich habe eine funktionierende Typo3-Installation, extern auf einem Hosteurope-Server, habe aber folgendes Problem: BE-Logins schlagen fehl, beim automatischen Aufruf der typo3/index.php nach der Eingabe von Username und Passwort kommt die Meldung "That's classic...no cookies, no typo3...".

Nun habe ich aber cookies aktiviert. Und wenn ich manuell (per Eingabe in die Adresszeile) die alt_main.php aufrufe, dann funktioniert es und ich habe sogar den richtigen BE-User angemeldet, nämlich den, bei dem vorher das Login auf der index.php fehlgeschlagen ist.

Außerdem kommt häufig die "Login expired"- Meldung, obwohl ich die Zeit auf eine Stunde gestellt habe. Auch die läßt sich per manuellem Neuaufruf der alt_main.php wieder beheben.

Am Browser sollte es nicht liegen. Ich benutze Firefox, habe das ganze aber auch im IE ausprobiert.

Den IP-Lock habe ich auch ausgeschaltet, daran liegt es ebenfalls nicht.

Auch meine Firewall (ZoneAlarm)ist nicht dafür verantwortlich. Auch wenn sie aus ist habe ich das Problem.

In einer anderen Installation 3.8.1 auf demselben Server tritt es nicht auf. Muss also an meinen Typo3-Einstellungen liegen. #angry#

Nun die Frage: Watt soll datt?! 😢
Kann mir da einer einen Tipp geben?
Danke schön, Gruß,

Jensi