Hi,
folgende Situation:
1 Typo3-System (Entwicklung) intern (auf Win) (A)
1 Typo3-System gehostet bei typo3server (B)
Verstehe ich das richtig, dass für einen erfolgreichen Umzug folgendes nötig ist:
kompletter SQL-Dump in (A) + files unter /fileadmin einfach nach (B) kopiert werden, darauf auf (B) mit Tools/Install die abc.sql von (A) reingeschlürft werden und in localconf.php angepasst werden muss.
mehr nicht? #giggle#
Und jetzt für die Fortgeschrittenen:
Wie bekomme ich einzelne Teile des Strukturbaumes (beispielsweise ein bestimmter Ast) übertragen?
TIA
Tobias
Hi,
berlininberlin schrieb
Verstehe ich das richtig, dass für einen erfolgreichen Umzug folgendes nötig ist:
kompletter SQL-Dump in (A) + files unter /fileadmin einfach nach (B) kopiert werden, darauf auf (B) mit Tools/Install die abc.sql von (A) reingeschlürft werden und in localconf.php angepasst werden muss.
mehr nicht? #giggle#
.... vorausgesetzt Deine Versionen sind identisch, sollte es eigentlich funktionieren, ... aber was ist schon eigentlich? #giggle#
Aber warum willst Du noch einmal die abc.sql "drüberbraten"?
Wenn Du Dir die komplette Datenbank von (A) nach (B) gezogen hast, ist doch alles schon in Deiner Live-Version!!!
Vorteil ist natürlich: Deine IDs stimmen überein!!
berlininberlin schrieb
Und jetzt für die Fortgeschrittenen:
Wie bekomme ich einzelne Teile des Strukturbaumes (beispielsweise ein bestimmter Ast) übertragen?
Wenn das für Fortgeschrittene ist, dann ist das vielleicht hier zu kompliziert #giggle#
Anfänger können sich mal mit dem erweiterten Menü befassen, das ist ganz einfach.
WICHTIG: Es hängt von den Einstellungen Deiner (B) Version ab, wie hoch das TimeOut für PHP eingestellt ist. In der Regel zu niedrig um große Baumstrukturen einzulesen, daher funktionieren sowieso nur Teil-Strukturen....
Ciao
Der DJ
Es gibt eine Extension für den Export von Typo3 Daten in t3d Dateien zum Austausch von Daten zwischen zwei (identischen) Systemen. Vielleicht hilft Dir die ja weiter.
Gruss
Thomas
dj.picasso schriebHi,
Aber warum willst Du noch einmal die abc.sql "drüberbraten"?
Wenn Du Dir die komplette Datenbank von (A) nach (B) gezogen hast, ist doch alles schon in Deiner Live-Version!!!
Vorteil ist natürlich: Deine IDs stimmen überein!!
Die komplette DB habe ich ja erstmal nicht installiert, lediglich ein sql-dump als file auf (B). Dieses müßte jetzt mit beispielsweise myphpadmin auf dem DB-Server installiert werden. Und genau hier ist der Knackpunkt aus meiner Sicht: Ich habe hier keinen 'eigenen' Root-Server, sondern bin Teil eines Servers von typo3server.de und soweit ich dies bislang überschaue habe ich hier die Möglichkeit nicht, so vorzugehen, oder?
Daher der Gedanke, über das 'Install'-Modul(?) innerhalb typo3 die abc.sql einzulesen in die DB...
Oder sehe ich das schlichtweg zu kompliziert?
Tobias
tmallee schriebEs gibt eine Extension für den Export von Typo3 Daten in t3d Dateien zum Austausch von Daten zwischen zwei (identischen) Systemen. Vielleicht hilft Dir die ja weiter.
Gruss
Thomas
Ist dies typo3_backup?
Habe ich testweise installiert, passiert nichts, wenn man darauf klickt.
Alles klar,
mit confixx lässt sich dies bequem erledigen, danach localconf.php anpassen und läuft.
Lediglich die Extensions müssen von Hand nachinstalliert werden oder kennt hier jemand einen Trick?