Zum Inhalt springen

Mehrsprachigkeit mit simulateStatic

Erstellt am 21. März 2006 · 3 Antworten · letzte Antwort am 18. Juli 2006

Tags: URLs & Routing, Frage

BumBumBoris ·

Hallo zusammen!

Ich habe auf meiner Seite simulateStatic konfiguriert. Hierzu habe ich den Seiten verschiedene Aliase gegeben, über die ich sie ansprechen kann.

Bei meiner Standardsprache funktioniert das einwandfrei. Jetzt möchte ich aber auch für die anderen Sprachen einen Alias vergeben. Leider habe ich dafür bislang keine Möglichkeit gefunden.

Geht das überhaupt und wenn ja, wie?

Gruß
BumBumBoris

JMS ·

Ja, das würde mich auch brennend interessieren!

Es würde mir schon reichen, wenn ich zumindest vor den Aliasnamen "de_" oder "fr_" setzen könnte, dann ließe sich zumindest auswerten, wie und in welchem Umfang die fremdsprachigen Seiten besucht werden.

Ideal wäre allerdings, wenn ich - wie von BumBumBoris beschrieben - pro Sprache auch 'nen Aliasname definieren könnte.

Grüße aus KA

JMS

molari ·

Hallo Leut,

stehe vor dem gleichen Problem, habt ihr eine Lösung gefunden ?

Grüße aus Bonn

oli

ms_k ·

hi,

also wir hatten auch erst simulate static am laufen bei unserem Mehrsprachigen Projekt, mit dem gleichen Problem - ein alias für alle.

Inzwischen haben wir auf realurl umgestellt:
Extension: RealURL: URLs like normal websites (realurl) und zusätzlich Language improvement for RealURL (p2_realurl), funktioniert klasse mit allen 14 Sprachen.

Links können derart definiert werden (Beispiel für deutsch/englisch):

http://[domain]/de/aussenpolitik/deutschland.html
http://[domain]/en/foreign-policy/germany.html

Sprachen mit Zeichensätzen wie arabisch, farsi, chinesisch, japanisch etc. können mit der zweiten Extension (p2_realurl) auf eine andere Sprache gesetzt werden wie z.B. englisch. Da die Darstellung der Zeichensätze im Browser ja nicht möglich wäre.

So grüße und gutes gelingen
ms_k