Zum Inhalt springen

Mapped Element mit TypoScript entfernen

Erstellt am 17. März 2006 · Noch keine Antworten

Tags: Frage

nk36 ·

Hallo,

ich habe tt_news mit TV gemappt.
zusaetzlich moecht ich das hinzufuegen von anderen content elementen fuer die seite ermoeglichen..

soweit so gut. beim wechsel von der News Auflistung zur Single Ansicht einer News, hab ich jetzt das Problem das der Content weiterhin angezeigt wird..
ich wuerde den nun gern ueber TypoScript loeschen..

ich hab nur keine Ahnung wie ich ueber Typoscript die TV Elemente anspreche (die die Daten aus tt_content darstellen)?
Da dachte ich erst das ich das Element vielleicht nicht mappe und ein "TypoScript Object Path" Element erstelle welches wiederum per Typoscript das nicht-gemappte element darstellt...
Nur habe ich die Befuerchtung, das typoscript innerhalb von TV "TypoScript Object Path" Elementen kein <typoscript /> rendert / ausfuehrt.. (hat jedenfalls erstmal nicht geklappt)

ich fang auch gerade erst an die TV Extension zu schnallen, habt bitte ruecksicht 🙂

ist es moeglich die TV Elemente per Typoscript dynamisch zu loeschen / erweitern oder sonstiges?

oder kann ich vielleicht einem TV Content Element eine TS Pfad uebergeben, mit dem ich es dann ansprechen kann?

oder hat jemand eine Idee wie ich das problem loesen koennte?

Danke!