Hi Leute,
ich verstehe das nicht:
TypoScript "wrap" den Content mit <P style="margin:0 0 0 0;">content</p>, was anscheinend den Netscape 4.* sauer aufstossen läßt (grrr).
Ich möchte dieses tag herausfiltern, aber ich weiss nicht wie!
Zur Info:
Ich verwende Typo 3.3.0 und den RTE.
Im Template Analyser fand ich folgenden Zeilen:
----------------------
styles.content.RTE_encaps_fontwrap {
addAttributes.P.style=margin:0 0 0 0;
...
}
------------------------
Meine Versuche,
mittels
-----------------------
page.10 < styles.content.RTE_encaps_fontwrap
page.10.addAttributes.P.style = margin:1 1 1 1;
-----------------------
im Setup-Bereich den Wert zu ändern, schlugen fehl.
Kann ich überhaupt auf diese Wrap-Funktion, die dieses beknackte <p style...> erzeugt, Einfluss nehmen?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Viele Grüsse
Ulrich
Hallo,
Static Template cSet.stylesheet includen. Dabei müssten diese margin:0... verschwinden.
Weitere Einstellungen an wraps kannst Du danach im Constant Editor->cSetStylesheet vornehmen.
Gruß
Andreas Schwarzkopf
http://www.meinsystem.de
Hallo Blacky,
diesen Weg habe ich schon versucht, bin aber irgendwie nicht weit gekommen.
Mittlerweile habe ich anscheinend eine Lösung gefunden:
Im TS ObjectBrowser habe ich den Wert
---------------------------
content.RTE_compliant.mode=fontwrap
---------------------------
auf
----------------------------
content.RTE_compliant.mode =
----------------------------
gesetzt.
Irgendwann werde ich hoffentlich soweit sein, Deinem Lösungsweg zu folgen.
Vielen Dank für Deine Hilfe!
Ulrich
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ulrich am 2002-10-15 16:40 ]
Hallo Blacky,
Hallo Ulrich,
Eure Beiträge haben mich in der Tat weitergebracht. Auch ich hatte arge Probleme mit '<p style = margin:0 0 0 0;>', weil ich die Abstände von Absätzen ohnehin komplett im eigenen Stylesheet geregelt habe. Das halte ich für die sauberste Lösung.
Aber da funkte der RTE-Parser dazwischen und überschrieb meine schönen Styles mit dieser ärgerlichen lokalen Definition. Grrrrrr #evil#
Der Vorschlag von Blacky, das statische Template cSetStylesheet einzubinden, würfelte meine Styles zwar erstmal komplett durcheinander, aber siehe da: die lokalen Margins waren tatsächlich weg. Ein Blick in "cSetStylsheet" per Template Analyzer brachte gleich in der ersten Zeile den Volltreffer:
content.RTE_compliant.mode = stylesheets
Aha! Danach hab ich cSetStylesheets wieder rausgekickt und diese eine Zeile in mein Template aufgenommen. Das war's. Perfekt!
Was es mit dem "Mode" in "content.RTE_compliant.mode" auf sich hat, ist nämlich nirgends dokumentiert. Also kann man auch nicht wissen, was man an Stelle vom Default-Wert "fontwrap" da sonst noch eintragen kann.
Die Methode von Ulrich, einfach per
content.RTE_compliant.mode =
die ganze Geschichte zu nullen (hab ich auch zunächst gemacht), hat zur Folge, daß per Drag&Drop aus anderen Programmen importierte RTE-Inhalte zu einem einzigen Absatz zusammenrutschen.
Beste Grüße,
Nello