Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe zur Zeit 2 Backend User. Jetzt habe ich mit dem Administrator für die verschieden Unterseiten Inhalte angelegt.
Wenn ich ich mich jetzt mit dem 2-ten User einlogge, der keine Adminrechte hat, dann sieht der zwar die Seitenstruktur (habe ich teilweise freigegeben), jedoch die Inhalte nicht. Wo kann ich das einstellen, den schliesslich, soll der User die Inhalte pflegen können.
Ausserdem sieht der User den Ordner im Dateisystem nicht, obwohl ich ein File Mount zugewiesen habe?
Vielen Dank,
Jörn
Hallo Jörn,
prinzipiell würde ich den Schritt zuerst über die Erstellung einer Benutzergruppe machen, dieser Gruppe die Rechte geben und dann kannst du beliebig viele Benutzer erstellen und dieser Gruppe zuordnen. Rechte und Mountpoints musst du dann den einzelnen Benutzern nicht mehr geben. Das spart dir sehr viel Zeit.
1. Hast du dem Benutzer das Recht Tables (modify) Seiteninhalt zugeordnet.
2. Ist der Filemount angeklickt, also auch blau hinterlegt?
LG Markus
Hallo Markus,
vielen Dank für Deine Mail. IChhabe genau das getan. Ich habe zuerst di Gruppe angelegt und dann den Benutzer.
Mittlerweile habe ich den Fehler gefunden: Ich hatte in der Gruppe noch nicht die Rechte gesetzt: Allowed excludefields:
Jetzt funktioniert es 😃
Danke und viele Grüße,
Jörn