Zum Inhalt springen

###MARKER### oder <!--###Subpart### begin -->

Erstellt am 15. März 2006 · 6 Antworten · letzte Antwort am 16. März 2006

Tags: Frage

d.​walter ·

Hallöchen,

mir hat sich immer noch nicht erschlossen, warum ich das eine nehmen sollte oder das andere.

Im Moment arbeite ich nur mit ###MARKERN###.

Welchen Vorteil haben den <!--###Subpart### begin -->.

Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar.

Greetz

MJA ·

<!--###Erklärung### begin -->
In diesem Bereich kannst du etwas eintragen was dann in deinem Template steht z.B. um dein Inhaltsbereich mit Text und vielleicht ein paar Bildern auszufüllen – so wie’s halt später mal aussehen soll.
<!--###Erklärung### end -->

theo ·

Man kann Marker innerhalb eines subparts positionieren, jedoch einen subpart nicht innerhalb eines Markers...

woida ·

Man kann Marker innerhalb eines subparts positionieren, jedoch einen subpart nicht innerhalb eines Markers...

*fg* ...eine geile Erklärung ...

d.​walter ·

Danke für die vielen, aussagekräftigen Informationen o.O

Also wenn theo schreibt, dass man Marker innerhalb von subparts unterbringen kann, aber nicht andersherum,dann könnte ich mir so ohne es genauer zu wissen vorstellen, dass ich zwischen Markern im Prinzip so Sachen wie die Suche oder ein FE-Login unterbring.

Aber wer noch eine Erklärung für noobs auf lager hat oder weiß wo ich so was nachlesen kann, dann nur her damit.

Vorerst mal besten Dank.

T0m ·

da ich auch noch Anfaenger bin, versuch ichs auch mal in Worte zu fassen

einfache Marker nimmste als Platzhalter fuer einfache Dinge (zB Datum/Uhrzeit, Logo/Banner/Image)
die Subparts nimmste fuer komplexere Dinge die schon eine kleine Struktur in sich sind (zB Tabelle, Menu/Navigationselemente)

man kann sicherlich relativ viel mit Markern machen, aber zur besseren Strukturierung verwend ich lieber Subparts, wenn ich mehr als nur ein Ding damit ersetze

vielleicht konnt ich dir damit weiterhelfen 🙂

gruss Tom

d.​walter ·

Hi Tom

und vielen Dank für deine Erklärung.

Jetzt ist es mir doch um einiges klarer geworden.

Und jetzt gibt das Ganze auch einen Sinn.

Merci vielmals.