Zum Inhalt springen

PHP Installation

Erstellt am 8. Juli 2003 · 6 Antworten · letzte Antwort am 11. Juli 2003

Tags: Frage

Michelle ·

Hallo.
Ich versuche verzweifelt PHP zu installieren. Auf einem anderen Rechner hab ich das problemlos hinbekommen, nur auf diesem hier geht es irgendwie nicht.

Also: ich hab die Installationsdateien von http://www.thomas-peterson.de runtergeladen und alles genau so gemacht, wie es dort beschrieben steht.
Apache läuft. Wenn ich eine .php öffnen will wird ein Download-Fensterchen geöffnet (Wollen sie öffnen oder speichern ?). Wenn ich dann auf öffnen klicke, öffnet er zwar die Datei aber im Textformat. Da steht dann z.B.

<?php
phpinfo();
?>

Liegt wohl daran, dass php nicht richtig installiert ist, oder? Wäre super, wenn mir bald jemand antworten könnte, ist ziemlich eilig.
Danke.
Gruss
Michell

:o

Michelle ·

Mittlerweile läuft Apache, PHP und MySQL. Nur mit Typo3 gibts noch einige Probleme. Hatte es installiert und konnte mich auch einloggen. Dann hab ich ein bisschen rumgeklickt und mir das ganze mal angeguckt. Anschliessend hab ich mich ausgeloggt und kam nicht mehr rein. Hab alles Mögliche versucht und Typo3 dann wieder deinstalliert. Naja, ab da ging dann garnichts mehr. #paralyzed# Wollte es erneut installieren aber das hat überhaupt nicht hingehauen.
Bin erst am Freitag wieder da und werde es dann mal mit diesem WAMP dings versuchen (was heisst das eigentlich?).
Erstmal danke für die Hilfe, werd demnächst sicher noch mehr Fragen haben.
Gruss,
Michelle

rolli ·
Michelle schrieb

...Naja, ab da ging dann garnichts mehr. #paralyzed# Wollte es erneut installieren aber das hat überhaupt nicht hingehauen.

Ging mir bei dem "Ersten Kontakt" mit Typo3 auch so 🙂 Viel Spass noch beim Installieren. Du findest hier im Forum schon mal jede Menge Anregungen und Hilfen auf Fragen die schon oft gestellt wurden, sicher auch zum Begriff "WAMP" und "BIGAPACHE" usw. Vor allem zur Installation des Ganzen (Zeug`s) ---> Suchfunktion dieser Seite ;-)
MFG
rolli

Michelle ·

... also, Typo 3 ist jetzt installiert und ich kann phpMyAdmin starten. Das ist ja schon mal was. Allerdings, wenn ich im Startmenü Frontend oder Backend anklicke dann erscheint:

Cannot connect to the current database, 'typo3_quickstart'

Database Error

Wäre super, wenn Du mir sagen könntest, woran das liegt.
Gruss
Michelle

rolli ·

Hallo Michell,
kann auf Deine Mail nicht antworten, der SMTP-Server dieser Anwendung hier tut es nicht, es lässt sich kein beitrag absenden 🙁
Schreib mir eine Mail direkt an meine Mailadresse (siehe Profil).

Sonnigen Tag
rolli