hallo zusammen
habe oder hatte soeben dasselbe problem!
habt ihr es inzwischen lösen können?
bei mir war es genau gleich, einfach mit version 4.0.4.
ich blick da echt nicht so durch.
mein provider sagte, dass er vielleicht die zuletzt funktionierende konfiguration zwischenspeicher (also z.b., dass er die funktion "identify" benutzt) und es halt mit diesem probiert.
vielleicht im zusammenhang mit dem rumprobieren bzw. ein- und ausschalten von safe_mode und/oder open_basedir.
auf jedenfall haben wir (ich und mein provider) jetzt soeben folgendes getan:
die eine typo3-installation funtionierte mit "convert".
die anderen mit "identify" nicht (im installtool wird kein jpg vom pdf/ai generiert).
beide hatten safe_mode und open_basedir eingeschaltet.
dann haben wir bei dem mit identify safe_mode und open_basedir abgeschaltet.
danach wurden auch dort pdf korrekt umgewandelt, und dies mit der funktion "convert" !!
dann safe_mode/open_basedir wieder an, und jetzt kommts: da gings immer noch, und nun auch wie bei der anderen installation mit "convert".
dann hab ich auch noch die optionen "[disable_exec_function]" und "[usePHPFileFunctions]" eingeschaltet - getestet und ausgeschaltet - getestet und es hat immer funktioniert mit "convert".
also komischer gehts ja nicht. :o
dann gehts noch weiter.
bei beiden installationen wurden komischerweise im typo3-backend KEINE pdf-thumbnails generiert!
dann haben wir nochmals mit safe_mode/open_basedir ausprobiert, und sind darauf gekommen, dass die generierung geht, wenn safe_mode ein ist, aber open_basedir aus.
nun, wenn man davon ausgeht, dass das erste problem ein cache-problem ist, dass er sozusagen die letzte funktion (identify/convert) zwischenspeichert, dann könnte man das ja noch hinnehmen. so könnte man es ja nun austricksen.
aber das mit der generierung der thumbnail im backend...
man müsste, um das open_basedir wieder einschalten zu können, wissen, was genau für befehle bei einer generierung ausgeführt werden, damit man vielleicht den pfad im open_basedir integrieren könnte.
irgendwie wird ja dazu eben gs gebraucht - das müsste vermutlich irgendwo eingetragen werden, dass das auch ausgeführt werden kann oder was weiss ich.
so, jetzt hab ich viel geschrieben...
aber vielleicht hat jemand eine antwort!
danke euch
stevee