Zum Inhalt springen

Fehler bei TV

Erstellt am 12. März 2006 · 6 Antworten · letzte Antwort am 17. März 2006

Tags: Frage

AFBWW ·

Nachdem ich bei TV den Wizard gestartet habe und eine html-Seite als Template ausgesucht habe und dann auf "create new site" klicke, erhalte ich die Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function: getrecordwsol() in /[​url und adresse]/typo3cms/typo3_src-3.8.1/typo3/ext/templavoila/class.tx_templavoila_api.php on line 1112

Da ich ein absoluter Neuling bin, wäre ich für Hilfe dankbar.

Vielen Dank!

AFBWW ·

Danke anj - aber ich muß nochmal etweas unwissend nachfragend, was Deine Antwort bedeutet.

Kannst Du mir das evtl. mal erklären?

DANKE!!!!

anj ·

hi, ich vermute einfach mal das du Typo3 3.81 mit der version 0.6 verwendest ...deswegen frage ich nach deinen Versionen.... falls du die obigen nutzt, ist der fehler normal weil T3 3.81 nur mit der 0.4 funkt. und die 4.0 version mit der 0.6 ...

AFBWW ·

Danke für den Hinweis. Ja, ich werde mal auf eine 4er-Version updaten und hoffe, daß das nicht zu kompliziert wird. Dann klappt's hoffentlich auch mit TV. Laufen denn alle 4er-Versionen sicher?

anj ·

Hi,

ja, was heisst sicher, also die 0.4 version ist "stabil", bis auf ein paar kleine Macken die aber mit der neuen Version behoben werden sollten ... (diese funkt. nur mit der typo3 4.0 version)

Trotzdem hat diese Version aber auch ein paar wünsche übrig :/ also die 0.4er ist halt eine 0. version ... 🙂

du kannst wenn du sowieso mit Typo3 anfängst einfach gleich mal die Typo3 4.0 RC1 Version, die praktisch schon fast die endgültige ist, nutzen. Die findest du unter download auf typo3.org ganz unten.

Grüsse!