Hi Leute,
seite gestern versuche ich vergebkich mit dem Extension Kickstarter der Typo3 Version 3.8.0 eine Extension zu erstellen und scheitere daran, dass der Kickstarter weder die ext_typoscript_constant.txt noch die ext_typoscript_setup.txt anlegt.
Im diesem Beitrag
http://www.typo3forum.net/forum/extension-modifizieren-oder-neu-erstellen/3426-kickstarter-fehler-der-3-8er-version.html?highlight=Fehler+Kickstarter
beschreibt der User Thoral wie er dieses Problem behoben hat.
Bevor ich beginne, wie oben genannter User, am Source Code von Typo3 rumzubastel wollte ich mal fragen, ob dieses Problem bekannt ist und ob es eine "offizielle" Lösung für dieses Problem gibt.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
febo
Das scheint bekannt - und auch ein patch ist dort zu haben:
http://bugs.typo3.org/view.php?id=1158
(login notwendig)
Warum's so lange dauert, bis sowas eingebaut wird?? (Der Bugreport stammt von Juni)
hi
das ist kein bug, sondern nur unwissenheit 🙂
es reicht schon wenn man im ordner pi1/static/
zwei dateien manuell erzeugt, die da heissen
setup.txt
constants.txt
den patch hab ich nur reingemacht, da es ja immer wieder leute gibt, die die dateien lieber wie gewohnt erstellt haben möchten
cu
TW alias Thoral
Hi TW
danke für Deine kontruktive Kritik. Der Beitrag von mithrandix scheint mit hier eher Hilfreich.
Gruß febo
febo schrieb
Hi TW
danke für Deine kontruktive Kritik. Der Beitrag von mithrandix scheint mit hier eher Hilfreich.
Gruß febo
dann schau mal von wem der patch ist beim bugtracker.
manche leute wollen einfach keine alternative wissen
cu TW alias THORAL
ps: ich wünschte mir mal hier könnte man den usernamen ändern...
hm...
ich denke meine Frage wurde mir von mithrandix beantwortet.
Jede weitere Diskussion darüber von wem nun dieser patch ist oder nicht. Ob es ein Bug oder, wie Du es zu nenne pflegst, Unwissenheit ist, gehört nicht zu meiner Frage.
Eine andere Frage die sich mir stellt ist, warum es immer wieder User gibt, die scheinbar davon ausgehen, mit einem "eingepflanzten" Typo3 im Gehirn auf die Welt gekommen zu sein.
Warum ist es an der Tagesordnung, dass man auf eine vernüftige Frage immer wieder "bonierte" und "hochnäsige" Antworten bekommt.
Schönen Tag noch
Gruß febo.
beinahe hätte ich das hier doch glatt übersehen 🙂
febo schrieb
ich denke meine Frage wurde mir von mithrandix beantwortet.
Jede weitere Diskussion darüber von wem nun dieser patch ist oder nicht. Ob es ein Bug oder, wie Du es zu nenne pflegst, Unwissenheit ist, gehört nicht zu meiner Frage.
1. guckst du von wem der patch hochgeladen wurde
2. ist es unwissenheit, über die ich auch gestolpert bin - hättest du genau hingesehn was ich so schreibe, bzw. meinen worten glauben geschenkt müsste ich nicht genötigt werden hier nochmal zu antworten.
3. du fragst ich antworte - in welcher form ist egal, solange meine erklärungen richtigkeit wiedergeben.
Eine andere Frage die sich mir stellt ist, warum es immer wieder User gibt, die scheinbar davon ausgehen, mit einem "eingepflanzten" Typo3 im Gehirn auf die Welt gekommen zu sein.
Warum ist es an der Tagesordnung, dass man auf eine vernüftige Frage immer wieder "bonierte" und "hochnäsige" Antworten bekommt.
Schönen Tag noch
Gruß febo.
das hat nichts mit boniert heit zu tun und schon gar nicht mit hochnäsigkeit - ich habe lediglich auf ein thema geantwortet, wo ich quasi persönlich involviert bin - eben durch den patch. und einzig und alleine wollte ich dir mitteilen, dass eben dieser patch nicht notwendigerweise gemacht werden muss.
leider leider sind es user wie du, die gestandene user und themenbeantworter etc. in die flucht schlagen. wie viele qualifizierte user schreiben hier überhaupt noch (2-4)...???
*kopfschüttel*
du hast schon recht, dass nicht jeder von der wiege auf typo3 kann. völlig in ordnung. aber wenn jemand nen patch einbauen will (der gar keiner ist 😉 ), derjenige sollte dann sich schon viel viel merh mit typo3 auskennen. das geht dann schon was über den normalen horizont hinaus.
aber was rede ich - ich bin lieber bei der konkurrenz im forum unterwegs. weniger leute dafür qualifizertere antworten und mitmenschen.
ist ja auch kein grosser verlust.
cu
ps: demnächst frage ich dich erst bevor ich antworte, ob dir das überhaupt genehm ist 😉
Es braucht sich doch keiner aufzuregen 😉
Ich finde es sehr gut, wenn zusätzliche Infos gepostet werden. Schliesslich ist das kein Privatthread sondern ein öffentliches Forum, die Suchenden und anderen Mitleser werden sich über jede Info freuen.
Auch posten alle hier freiwillig, und mit der Absicht zu helfen. Menschliche Fehlbarkeiten sind hier ebenso normal wie manch emotionale Äusserung.
Trotzdem ziehen wir doch alle an einem Strang auf der Suche nach einem noch besseren Verständnis von Typo3.
In diesem Sinne - Dank an alle Mitwirkenden.
vg Steffen
Beschränkt sich der Fehler auf die Version 3.8 oder gilt das selbe auch für 3.8.1?
Ich teste schon den ganzen Tag und es will einfach nichts auf den Screen.
Gruss Thomas
tommystyle schrieb
Beschränkt sich der Fehler auf die Version 3.8 oder gilt das selbe auch für 3.8.1?
Ich teste schon den ganzen Tag und es will einfach nichts auf den Screen.
hi,
auf die gefahr hin, dass ich mich wie ne schallplatte anhöre.
es ist kein fehler! wenn du die dateien selber anlegst und im verzeichnis deineextension/pi/static/
reinmachst. als setup.txt und als constants.txt und das ganze dann unter Click here to edit whole template record - Include static (from extensions):
einbindest, dann laufen die dateien auch. alternativ findest meinen patch auf dem bugtracker unter oben genannten link....
cu
bin ja nun scheinbar auch an dem "problem" angekommen.
die setup.txt und constants.txt manuell zu erstellen ist wohl kein problem.
aber wenn ich die dann auch noch manuell über edit whole template record einzubinden ist ja nicht mehr plug n' play, wie bei den anderen extensions. oder habe ich was übersehen?