guten morgen !
ich hatte das problem schonmal angesprochen, aber jetzt konkretisiere ich es mal und hoffe, dass ihr mir helfen könnt :
ich mache gerade das "futuristic template building" tutorial und komme an folgender stelle nicht weiter :
ich habe die beiden felder field_menu und field_content angelegt und will sie im ebenfalls angelegten ordner "storage folder" abspeichern. jedoch kommt kein drop-down-menü wo man dieses folder auswählen könnte. es gibt einfach nur die schaltflächen "save" und "cancel". drückt man "save" kommt eine ausschrift, dass ge"saved..." wurde und mehr nicht ... ich habe jetzt mit dem linux such-tool herausgefunden, dass eine datenbank-datei existiert (/var/lib/mysql/dummy/be_sessions.MYD), in der der text "field_menu" und "field_content" vorkommt.
ich habe vorher eine verbindung zwischen der root-seite und besagtem storage-folder hergestellt (die nötig ist, damit die root-seite weiß, wo auf meiner seite menu und wo content ist). da nun aber im storage-folder keine angaben zu den feldern stehen, weiß ich nicht, wie ich der root seite beibringen soll, diese template-angaben zu verwenden.
ich habe den verdacht, dass meine extension-version neuer ist, als die mit der das tutorial gemacht wurde ... trotzdem muss man doch aber halbwegs anhand des tuts vorgehen können, oder etwa nicht ?!
danke für eure mühe,
mfg christoph