Zum Inhalt springen

ATagParams mit einer Variablen versehen?

Erstellt am 6. Juli 2003 · 7 Antworten · letzte Antwort am 9. Dezember 2005

Tags: Frage

Khodawandi ·

Hallo Board,

versuche gerade einem TMENU bei der Generierung der A-Tags auch eine Variable mitzugeben. Konkret geht es darum, dem A-Tag das Attribut "Title" hinzuzufügen. Den Wert dafür würde ich gerne aus dem Subtitle der Page holen. Folglich kam ich auf folgende Idee:

ATagParams = Title="page:subtitle"

Funktioniert so nicht und ich bin nach einigem Suchen in TSRef noch immer ratlos. Irgendwie muss ich doch auf eine Variable an dieser Stelle referenzieren können! Wer hat einen Tip für mich?

Khodawandi ·

Hallo nochmal,

ist das Problem a) banal, b) nicht verständlich oder c) bisher unerkundet? Eigentlich müsste doch noch jemand Bedarf an einem Alternativtext bei Menüpunkten haben!

Würde mich über einen Hinweis an dieser Stelle freuen - danke!

dj.​picasso ·

Hi,

Khodawandi schrieb

Hallo nochmal,
ist das Problem a) banal, b) nicht verständlich oder c) bisher unerkundet? Eigentlich müsste doch noch jemand Bedarf an einem Alternativtext bei Menüpunkten haben!
Würde mich über einen Hinweis an dieser Stelle freuen - danke!

Das Problem ist
a) nicht banal
b) vollkommen verständlich und schon oft gepostet
c) bereits erkundet.

Es gibt eine Lösung dafür, wobei ich sagen muß, sie ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Ich habe sie irgendwo bei mir in den Mails liegen.
Ich werde sie raussuchen, sobald ich Zeit habe.
Etwas Geduld bitte.
Ciao
Der DJ

Khodawandi ·

Hi DJ,

das klingt gut - Du würdest mich allerdings für (teilweise) blöd erklären wenn das tatsächlich irgendwo schon mal behandlet worden ist! 😉

Habe einige Zeit investiert in Suche in Mailing-List und TSRef...

Vielen Dank schon mal!

freeman2000 ·

Hi,

habt ihr die Lösung zu dem Problem finden können? Suche schon die halbe Nacht, aber dieser Post ist erst der erste, der in die richtige Richtung geht. Könnt ihr mir nen Tip geben, wo die Lösung steht?

Vielen Dank,
Olli

martin_b ·

...solche topics sind mir die liebsten:
fangen vielversprechend an, fahren interessant fort, man erkennt, dass man hier richtig ist denn man hat gerade das selbe problem... und dann wirds spannend, kommt jetzt die lösung? ja, ja, ach schon wieder NIX...

-> falls es wen interessiert #209683

...wenn ich einmal gross bin pack ich dieses forum in eine kleine, handliche codeschnippsel sammlung

😃