Hallo liebe T3-Freunde,
ich bin gerade schier am Verzweifeln. Ich habe seit einigen Monaten einen funktionierenden Shop Vers. 2.2.3 auf Typo 3.7.0. Nun benötige ich einen neuen Shop und kriege das ganze nicht ans Laufen.
Ich möchte gerne einen möglichst nur css-basierten Shop aufbauen, ist aber nicht zwingend.
Ich habe ein einfaches TS-Template für die Seite, welches auch prima funktioniert.
Dann ist eine Seite Shop als Folder mit darunterliegenden Seiten: artikel Warenkorb - alles schön wie im Tutorial.
Die Suche hier im Forum hat mich bisher nicht weitergebracht.
Das ext. Template für den Shop enthält nur die eine Zeile:
plugin.tt_products.file.templateFile = fileadmin/template/shop.banana.tmpl
ich kriege aber nur eine leere Content angezeigt (schon ein Erfolg, weil vorher eine ganz leere Seite angezeigt wurde) mit dem üblichen Menü,header etc.
Was mich wundert: im Ext. Manager wird meine Shop-Extension gar nicht angezeigt ? wunder staun. Vor Verzweiflung habe ich die ganze Installation noch einmal neu aufgesetzt ohne Erfolg. Any hints?
Danke für jede Hilfe
Gruß
Rolf
elster schrieb
ich kriege aber nur eine leere Content angezeigt
Was mich wundert: im Ext. Manager wird meine Shop-Extension gar nicht angezeigt ? wunder staun.
Wenn die Shop Extension im EM nicht aufscheint, dann wird nur eine leere Seite angezeigt.
Wenn sie nicht da ist, dann muß sie auch dem Extension Repository heruntergeladen werden.
Flink schrieb
Wenn die Shop Extension im EM nicht aufscheint, dann wird nur eine leere Seite angezeigt.
Wenn sie nicht da ist, dann muß sie auch dem Extension Repository heruntergeladen werden.
Hallo Franz,
wenn man display shy extensions anklickt sieht man die Ext. auch. Sie ist also installiert.
Ich habe das ganze nochmal mit komplett frischen Downloads aller Beteiligten installiert. Hab ein paar Seiten, eine Shop mit den Unterseiten: Artikel, Warenkorb ... sowie ein erstes Produkt etc nach der Doku angelegt. Dann hab ich es erst mit dem Starttemplate "hallo world" versucht und dann auch mit meinem css-Template (nur TS, kein html-Template). Beide male sehe ich kein Produkt. Als Shop Template habe ich aus einem fileadmin-Ordner shop.banana.tmpl eingebunden. Bin echt ratlos nun.
Ergänzung:
habe mal php-Fehler anzeigen lassen. Und siehe da:
Fatal error: Call to undefined function: setrequiredfieldarray() in ..html/typo3conf/ext/tt_products/lib/class.tx_ttproducts_product.php on line 66
Kleine Ergänzung: die Table library war wohl erneuerungsbedürftig .. so schnell kann die Entwicklung gehen. Danke an Franz und shut down this thread.
Jetzt geht alles (.. und es auch voran mit dem neuen Shop)
Gruß Rolf