Zum Inhalt springen

Probleme bei der Installation

Erstellt am 7. März 2006 · 2 Antworten · letzte Antwort am 9. März 2006

Tags: Frage

HyperDrummer ·

Hallo zusammen,
ich wollte eben gerade die neue Version von tt_news installieren. Nun bekomme ich aber jedesmal die Meldung:

Warning: fopen(/home/mpfhcjye/www.mpfs.de/typo3conf/ext/tt_news/): failed to open stream: Is a directory in /mpfhcjye/www.mpfs.de/typo3_src-3.8.1/t3lib/class.t3lib_div.php on line 2117

und im unteren Bereich der Installationsseite heißt es dann:

Extension copied to server

Error: File "/home/mpfhcjye/www.mpfs.de/typo3conf/ext/tt_news/" could not be created!!!

Ich hab jetzt mal auf dem Server nachgeschaut. Das Verzeichnis tt_news wurde angelegt und es liegen darin auch Dateien. Ich bekomme das News-Plugin auch als Plugin im Seitenmodus angezeigt und kann es als Inhalt bei einer Seite einbinden, bekomme allerdings keine Newsmeldungen angezeigt.

Hat jemand eine Lösung für das Problem?
Gruß

Unbekannter Benutzer ·

Hi,

ich hatte das gleiche Problem, ich konnte es aber nicht loesen.

Ich hab dann eine aeltere Version installiert, und damit ging das dann. Allerdings krieg ich da meine News nicht im Frontend angezeigt ... komisch

HyperDrummer ·

Also ich habe das Problem jetzt so gelöst:

ich habe alle Rückstände der verkorksten Installation von tt_news von Hand beseitigt und habe mir dann direkt von der Typo3 Seite die t3x Datei für das Plugin herunter geladen und habe diese dann wieder über das Upload Tool im Ext. Manger in das System eingespielt und siehe da: es funktioniert und das System zeigt brav alle News an so wie es sein soll.
Puh, das war jetzt aber mal ein langer Satz...