Zum Inhalt springen

Probleme beim verständnis des Quickstart Beispiels.

Erstellt am 5. März 2006 · 2 Antworten · letzte Antwort am 5. März 2006

Tags: Frage

legine ·

Hallo,

Ich habe 2 Probleme.
1)
Ich schau mir gerade das Quickstart Beispiel an und bin sehr verwirrt wegen dem Tutorial.
Das dazugehörige Tutorial ist in Ordnung und stellt kein Problem dar.
Aber das Template Tutorial (für die dummy installation) geht völlig anders vor als das Quickstart Beispiel.

Also zu meinem speziellen Problem.
Im Quickstart setup der root seite ist der Vermerk:

tt_content.menu.20.2 < styles.sitemap.gs

page.stylesheet = stylesheet*.css

angegeben.

Wenn ich dem Template Tutorial glauben schenken soll ist das sylesheet*.css - file dann unter fileadmin/templates zu finden.

Nun leider gibt es genau dieses Verzeichnis nicht und auch sonst nirgens ist das oder die css Files zu finden.
genauso unauffindbar ist das html Template das für den Quickstart benutzt wurde.

Weiß jemand wo ich diese Dateien finden kann?
Und wenn wir schon dabei sind gs steht nicht für Ghostscript oder?
2)
Im Verzeichnisbaum der Seite beginnt der Content tree im Dummy mit Typo3 und im Quuickstart steht Quick Start. Ich habe gesucht wie man das umbennen kann aber leider mit nur unzufriedenen Ergebnis. Ich nehme an das das ein Verzeichnis auf dem Server ist. Aber auch da nichts gefunden 🙁
Hat jemand einen Link oder eine idee wie man diese "Wurzel" Umbenennen kann? (Ich meine den Globus ganz oben im Verzeichnisbaum im Backend)

Ach ja. Ich weiß das ich das falsche Tutorial für die Installation beackere, dass ist pure absicht. :p

Vielen Dank für eure Hilfe 😃

Gruß
Peter

legine ·

#giggle#

Ich habe das Stylsheet gefunden!
es ist unter /uploads/tf
Aber leider immer noch kein html Template...

Hat vielleicht das beispiel gar kein html Template?

Kann ich also auch komplett ohne dieses Template arbeiten und Typo3 die arbeit machen?

Gruß
Peter

legine ·

Ich bin ja soooo blöd.

Hat sich fast alles erledigt.
Anstatt ein html.template zu definieren wird das Template im config Abschnitt behandelt...

So bis auf das mit dem Quieckstart [edit](und wo das Template ist, denn es scheint ja doch eins zu geben 😃)[/edit] habe ich meine Fragen selbst schnell beantwortet. Sorry für den Müll :o

Gruß
Peter