Hallo,
Ist es grundsätzlich möglich, die Pagetitle immer als Header zu setzen? Ist das mit TypoScript machbar?
Und wie kann ich au den Pagetitle bzw. den Header zugreifen?
thx Dani
Hallo,
Ist es grundsätzlich möglich, die Pagetitle immer als Header zu setzen? Ist das mit TypoScript machbar?
Und wie kann ich au den Pagetitle bzw. den Header zugreifen?
thx Dani
Servus,
einfach mal nach Seitentitel suchen oder folgenden Thread lesen:#233881
Sorry, dass ich etwas kurz angebunden bin, aber fast jede Woche lese ich diese Frage...
Grüßle
Falk
Thx Falk, hab was dazu gefunden.
Aber nun noch was anderes, zu dem ich nichts gefunden habe;
Ich habe auf dem root-level meiner Page ein Template. Im Setup wird ein HTML-Template eingelesen. Im Html sind mehrere Bereiche für verschiedene Menu-Punkte und Content festgelegt. Ist es möglich im TypoScript jeh nach dem welche Content-Elemente (normal, right...) vorhanden sind, sich ein anderes Template aussucht. Also wenn ich nun in der Normal- und in der Right- Spalte Content habe, dass dann das HTML mit 2 Content-Bereichen gewählt wird, und falls nur eine Spalte Content hat, ein anderes.
gruss Dani
Servus, Daniel,
ja, das geht auch, über Conditions (bzw. Bedingungen). Dazu findest Du viel in der Referenz:https://docs.typo3.org/m/typo3/reference-typoscript/main/en-us/Conditions/Index.html und einige Beispiele auch hier im Forum.
Beispiel aus der Referenz:
[PIDupinRootline=187]
... was man hier reinschreibt käme nur auf den Unterseiten
[else]
... was man hier reinschreibt kommt nur auf der Seite selbst,
und nicht auf den Unterseiten
[end]
Tipp: Wenn Du die IDs nicht hardcodieren willst, sondern Du verschiedene Layouts bei der Seitenerstellung auswählen möchtest, benutze die folgende Condition.
Beispiel aus der Referenz:
Diese Bedingung trifft auf Seiten zu, bei denen das layout-Feld auf "Layout 1" gesetzt ist.
[globalVar = TSFE:page|layout = 1]
Grüßle
Falk