Hallo,
wenn ich eine Extension für Typo3 herunterlade dann ist manchmal auch Dokumentationsmaterial mit dabei! Wie kann ich auf das Dokumentionsmaterial zugreifen bzw. anschauen? Auf der Typo3.org Seite ist leider nicht mehr soviel wie vor einem Jahr zu finden!
Gruss Andreas.
Hallo,
wenn man die Dokumentation einer Extension gleich mit herunter lädt, dann findet man im Verzeichnis der Erweiterung ein Verzeichnis "doc". Dort sollte eine SWX Datei zu finden sein.
SWX ist das Word-Format von OpenOffice. Sprich: zum öffnen der Datei benötigt man OpenOffice.
Desweiteren ist auf Typo3.org schon noch das gleiche zu finden, wie vor einem Jahr. Leider deutlich umständlicher als noch vor einem Jahr.
danke schonmal. Das ist bei mir leider nicht so! Wenn ich in den Extension Manager gehe und dort z.B. beim rte das Manual herunterlade, dann wird es in einem Zip-komprimierten Ordner manual.zip gespeichert. Wenn ich den Ordner entpacke und aufmache dann habe ich eine content.xml, layout-cache, mata.xml, mimetype, settings.xml und styles.xml Datei und zwei Ordner: META-INF und Pictures!
Wie komm ich sonst noch an die Dokumentation ohne Dokumentation macht es wenig sinn damit zu Arbeiten!
Gruss Andreas.
danke schonmal. Das ist bei mir leider nicht so! Wenn ich in den Extension Manager gehe und dort z.B. beim rte das Manual herunterlade, dann wird es in einem Zip-komprimierten Ordner manual.zip gespeichert. Wenn ich den Ordner entpacke und aufmache dann habe ich eine content.xml, layout-cache, mata.xml, mimetype, settings.xml und styles.xml Datei und zwei Ordner: META-INF und Pictures!
Wie komm ich sonst noch an die Dokumentation ohne Dokumentation macht es wenig sinn damit zu Arbeiten!
Gruss Andreas.
Die Handbücher werden nun im DocBook-Format angeboten: http://typo3.org/extensions/development-faq0/#c3540