Zum Inhalt springen

Wrap um Image oder Textpic

Erstellt am 28. Februar 2006 · 9 Antworten · letzte Antwort am 4. März 2006

Tags: Frage

Michaelh74 ·

Hallo zusammen,

ich versuche einzenlne Inhalte als Content Element in eine Box zu packen.
Überschrift wird mit einen Hintergrund versehen u. die Box mit einem anderen Hintergrund und einem Rahmen. Bei normalen Text Element klappt das auch wie folgt wunderbar:

tt_content.text.20.wrap = <div id="box">|</div>

Nur wenn ich jetzt an Stelle von "nur Text" andere Elemente wie textpic oder image wählen klappt der wrap um den Inhalt nicht mehr.

hatte schon so was wie hier im Sinn:

tt_content.textpic.20.wrap = <div id="box">|</div>
tt_content.image.20.wrap = <div id="box">|</div>

Aber das scheint nicht zu klappen.

Bin für jeden Tipp oder eine kleine Hilfe sehr dankbar!

Viele Grüße
Michael

PS.: Verwende T3 3.8.1 und css_styled_content

just2b ·

Hallo Michael,

such hier mal nach "tt_content.stdWrap.wrap", denn das ist genau das Stichwort was du brauchst

lg georg

Michaelh74 ·

Hallo Georg,

erstmal vielen Dank für Deine Hilfe!

Leider wrap er mit dann ja das ganze Content-Element inkl. Header. Eben diesen Header würde ich gerne separat vom eigentlichen Inhalt wrappen.
Ein Header als subparts oder marker kommt das leider auch nicht in Frage, da es ja auf einer Seite mehrere Content-Elemente sein können.

Oder gibt so inder Art ne Möglichkeit nur den Inhalt ohne Header zu wrappen?

Liebe Grüße
Michael

Michaelh74 ·

Hallo Georg,

hab das von Dir gesagt mal versucht umzusetzen u. es läuft genau so wie ich mir das Vorgestellt habe. Gut, die Überschrift muss immer eingegeben, aber ohne sieht die Box dann sowieso bescheiden aus. Werde aber trotzdem noch versuchen auch ne Lösung über das wrappen von textpic oder image zu finden - nur so aus Neugierde 🙂

Als vielen Dank noch für Deine gute u. schnelle Hilfe!

Bis denn
Michael

steffenk ·

Dein obiger Weg war schon richtig, nur die css-Auszeichnung ist falsch:

tt_content.text.20.wrap = <div class="box">|</div>
tt_content.textpic.20.wrap = <div class="box">|</div>

Du musst das halt für jedes Contentelement machen, das Du gewrappt haben willst.

Ich benutze das häufig und es funktioniert

Anm.: In CSS ist ID eindeutig und darf nur einmal vorkommen, class jedoch beliebig oft.

Michaelh74 ·

Hallo Steffen,

was ist an der CSS Auszeichnung nicht richtig. Class darf doch mehrfach vorkommen u. da ich bei Elemente mit der gleichen Box versehen möchte, sollte das doch OK sein. Oder irre ich mich da jetzt?

Damit klappt es aber. Also ohne die "20". Geht auch wunderwar bei image etc.

tt_content.textpic.wrap = <div class="meineBox">|</div>

Vielen Dank noch mal für die super Hilfe hier!

Gruß
Michael

just2b ·
Michaelh74 schrieb

was ist an der CSS Auszeichnung nicht richtig.

in deinem ersten Posting hast du id=.." verwendet und es können mehrere text-Contentelemente auf einer Seite vorkommen

lg georg

Michaelh74 ·

Hi Georg,

ah ok, stimmt beim ersten Posting verwende ich ids. Klar das kann dann ja sowieso nicht gehen. Dachte schon es wär auf das letzte Posting mit den Klassen bezogen 🙂

Viele Grüße
Michael

Michaelh74 ·

Hallo Steffen und Georg,

leider hat die Lösung mit dieser Art wrap auch einen großen Haken.

tt_content.text.20.wrap = <div class="box">|</div>
tt_content.textpic.20.wrap = <div class="box">|</div>

Da wohl z.B. image und text ein Teil von textpic ist, kommt es dadurch zu "doppelwraps", d.h. meine Box wird 2x "rumgewrapped" einmal um das Bild u. einmal um den Inhaltstext.

Somit ist diese Lösung für mich leider nicht brauchbar u. ich muss wohl doch die erste Version weiter verwenden.

Viele Grüße
Michael