Zum Inhalt springen

Problem mit "Template" und "View"-Modul

Erstellt am 28. Februar 2006 · 3 Antworten · letzte Antwort am 2. März 2006

Tags: Frage

Alf_Simon ·

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Provider verschiedene automatische Scripte, die ich autmatisch installieren kann (Über CPanel), so auch Typo3, Version 3.8.1.

Klappt soweit so gut, ausser dass man noch die german-language installieren musss.

Dann aber hab ich festgestellt, dass unter dem WEB-Menü bei dieser Installation das "Template" und das "View" - Modul fehlen.
Der Hoster konnte mir da auch nicht weiter helfen. Er meinte, dass wird von CPanel so angeliefert und er kann dazu auch nichts sagen.

Nun sitze ich da und komme nicht weiter. Ich dachte mir, dass man diese fehlenden Module nachinstallieren kann. Aber bei den Extensions habe ich nix gefunden, das diesen Modulen entsprechen würde. Vielleicht tragen die aber auch eine andere Bezeichnung. Nun wäre ich froh, wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte.

woida ·

Die Module kannst du über den Extension Manager unter "Available extensions to install" nachinstallieren.

Alf_Simon ·

Hallo Woida,

wie heißen die Module im Extensionmanager, ich konnte sie da bei mir nicht fniden. Vielleicht kannst Du mir noch sagen, wo man sie downloaden kann, dass würde mir sehr helfen. Danke schon mal für die Antwort.

woida ·

Ganz links steht immer der Name des Moduls; da muß dann auch sowas wie "Web>View" stehen.

Aktivier mal "Display shy extensions:"