Zum Inhalt springen

Videodatei einbinden!

Erstellt am 28. Februar 2006 · 5 Antworten · letzte Antwort am 6. März 2006

Tags: Frage

felis ·

Hallo!

Bin ganz stolz und hab meine erste Typo3 Seite für meinen Vater mehr oder weniger fertig!

Und wie Väter so sind wollen sie ihre Kinder ein wenig quälen 😃

Er hätte gerne unter dem Menüpunkt News
(www.fit-figur.com und dann auf News klicken) 2 Filme (Windows Media-Audio-/Videodatei) und ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll! Wäre dankbar für jede Hilfe!!!!! :o :o

ONeill ·

Such mal bei den Extension, da habe ich schon eine passende gesehen mit der du multimedia Dateien einbinden kannst.

Michaelh74 ·

Hallo,

rein theoretisch reicht es eigentlich aus nen einfachen Link zum Video-File zu erstellen (vorausgesetzt es ist richtig kodiert im richtigen Format z.B. wmv). Da spielt das Video z.B. im Windowmedia Player. Wenn Du es Deine eigene Seite einbetten willst, dann mit ner Extension.

Viele Grüße
Michael

PS.: Bei meiner Auflösung 1440x900 wird Dein Layout zerschossen. Da wiederholt sich ein Element im rechten Bereich direkt nach dem Rahmen - nur so nebenbei.

Michaelh74 ·

Also ich denke mal selbst Content Element Vorlage Multimedia sollte dafür schon genügen.
Alterativ gibt es auch Extension wie z.B. "Flash Video Player" oder andere Flash Video Extensions.
Dies "tfc_media" hört sich auch interessant an, aber ich habe sie noch nicht getestet.
Für Quicktime gibt es die "QuickTime Movie"
Für Real "rg_realmedia"

Kann sein, dass ich noch was vergessen hab. Aber Du kannst ja unter typo3.org -> Extensions seblst noch mal ein wenig stöbern.

Viele Grüße
Michael