Hallo !
Ich habe mir voller Hoffnung Typo3 installiert und bekomme es jetzt partout nicht hin, mich im Backend einzuloggen.
Ich bekomme bei dem Versuch immer folgende Meldung:
The current username, password or host was not accepted when the connection to the database was attempted to be established!
Database Error
Was bitte soll mir diese Fehlermeldung sagen ? Ich weiss absolut nicht mehr, was ich machen soll. Ich habe schon alle Beispieldatenbanken mit sämtlichen Usern und Passwörtern ausprobiert, mir eine eigene Datenbank angelegt und und und .. es ist einfach nur zum verzweifeln ! Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein, oder sehe ich das falsch !?
#angry#
Greetz,
Steve
Die Verbindung zu deiner Datenbank kann anscheinend nicht hergestellt werden.
Im InstallTool findest du einen Database Analyzer, schau dort ob alles im grünen Bereich ist.
conspClaude schrieb
Die Verbindung zu deiner Datenbank kann anscheinend nicht hergestellt werden.
Im InstallTool findest du einen Database Analyzer, schau dort ob alles im grünen Bereich ist.
Es erscheint immer folgende Meldung, egal was ich bei den Settings eingebe:
Your database connection failed
Please go to the 'Basic Configuration' section and correct this problem first.
Wenn der mir wenigstens mal konkret das Problem sagen würde ...
er nennt das Problem ja deutlich:
Die Verbindung zur Datenbank kann nicht hergestellt werden.
-> du hast das Passwort / den Host / den Benutzernamen falsch eingegeben oder deine Datenbank lässt keine Verbindung zu
-> anpassen
conspClaude schrieb
er nennt das Problem ja deutlich:
Die Verbindung zur Datenbank kann nicht hergestellt werden.
-> du hast das Passwort / den Host / den Benutzernamen falsch eingegeben oder deine Datenbank lässt keine Verbindung zu
-> anpassen
...hmm.. das mag' sein .. nur: wie bekomme ich das Passwort der Datenbank heraus (ist noch das Standard-Passwort) bzw. wie bewege ich meine Datenbank, eine Verbindung zuzulassen ?
Ich bin leider noch blutiger Anfänger, was das angeht :o
Gruß,
Steve
hmm, das normale Passwort ist leer also "", user ist "root".
Am besten du installierst dir mal phpmyadmin und änderst damit das passwort, oder legst gleich einen neuen User für die Datenbank an.