Zum Inhalt springen

Eingabeformulare

Erstellt am 24. Februar 2006 · 5 Antworten · letzte Antwort am 26. Februar 2006

Tags: Frage

Aryan ·

moin moin,

kann bitte mir jemand sagen, ob es unter Typo3 einen Extension gibt wo ich mein eigene Eingabeformulare eingeben, speichern in DB und ausgeben kann.

ich hab schon mein Extension (tx_meinExtension) aber, wenn ich neue Page erstelle und content aussuche und unter Plugins mein Extension aussuche , bekomme ich keine Eingabeformulare auf das Page.

Danke

just2b ·
Aryan schrieb

kann bitte mir jemand sagen, ob es unter Typo3 einen Extension gibt wo ich mein eigene Eingabeformulare eingeben, speichern in DB und ausgeben kann

mailformplus müsste das können

lg georg

Aryan ·

mercé just2b (georg),

aber mein Problem ist, das ich mein Extension für mein Prijekt schon geschrieben habe,und wenn ich ne neue menu(page) erstelle(z.B Eingabefelder)und als neue content element mein Extension(eingabeflder)unter Insert Plugin aussuche, erwarte ich wie z.B (Front End User Registration) einiger Eingabefelder, was der user ausfühlen kann und in DB Speischern kann. und danach soll sie auch noch lessen können .

ich kann schon unter(New record)mein Extension aufrufen und die Daten eingeben, aber der user hat ja kann zugang hier. #angry#

Danke Dir

steffenk ·

diese Formulare musst Du in Deiner Extension selber erzeugen. Typo3 übelässt hier die Ausgabe des Inhaltes komplett Deiner extension, die die Variable $content füllt. Diese wird nachher von Typo3 angezeigt.

Wenn Du wissen willst wie das geht, dann schau Dir z.B. den Sourcecode von sr_feuser_registration an.

Aryan ·

Tach steffenk,

Das Formulare habe ich schon in mein Extension erzeug, und wenn ich auf das Symbol von mein Page auf new gehe,sehe ich mein Extension in "New record" und da kann ich mein daten eingeben,und mit "css_styled_content" tabellarisch aus geben.

aber die frage ist wie der user es macht.

ich werde erst mal den Sourcecode von sr_feuser_registration mal mir anschauen und hoffe, komme weiter.

grüß

steffenk ·

Du bringst 2 Sachen durcheinander

1. Datensatz anlegen - hier kann man in der Tabelle Deiner Extension Datensätze anlegen. Dies geschieht normalerweise über Web>Liste in einem Sysfolder
2. Seiteninhalt - hier kümmert sich die Extension um eine aufbereitete Ausgabe der Daten aus dieser Tabelle.