Hallo Forum!
Ich versuche selbst eine kleine Extension zu erstellen die eigentlich nichts anderes tun soll als eine Random Quote zurückliefern.
Hierfür verwende ich den Kickstart Wizard, das ganze würde theoretisch auch schon funktionieren.
Praktisch steht mir das Caching im Weg, denn meine Random Zahl wird im extension.php generiert und dieses gecacht. (Nach einem Cache Clear bekomme ich zB die Zahl 2, leider ist es IMMER die Zahl 2)
Suche im Forum und Google hat mir als Ergebnis gebracht, dass ich einen USER_INT brauche.
Heißt so weit ich das Verstanden habe:
Typoscript ruft PHPFunktion "getrandomnumer()" auf, diese liefert eine Zufallszahl zurück, die in einem USER_INT gespeichert wird.
Frage 1: Was tue ich dann damit? So weit ich das verstanden habe wird die Main() Funktion im PHP File aufgerufen wenn ich die Seite lade in der ich das Ganze integriert habe.
Rufe ich dann eine setrandomzahl($zahl) Funktion auf die eine Klassenvariable setzt die dann von Main verwendet werden kann?
Frage 2: Kann ich den dafür notwendigen TypoScript Code mittels Kickstart Wizard im Unterpunkt "Static TypoScript Code" eintragen? Wenn ja wie muss ich den Pfad setzen? /extensions/pi2/..?
Falls das ganze hier vom Ansatz ohnedies schon von Verständnislosigkeit zeugen sollte und ich irgendeine Grundlektüre diesbetreffend verpaßt habe, wäre ich über einen Verweis darauf dankbar.
Gruß
Flo