Zum Inhalt springen

Problem mit dem Template CrCPH

Erstellt am 1. Juli 2003 · 2 Antworten · letzte Antwort am 17. August 2004

Tags: Frage

Dirk Jung ·

Hallo,

ich habe die Testsite installiert und mich für das Standard-Template CrCPH als Grundlage für meine eigene Homepage entschieden.

Ich habe also die HTML-Vorlage unter media/uploads/crcph/main.htm für das Standard-Template CrCPH auf meine Bedürfnisse abgeändert und unter uploads/tf/lohmar.htm abgespeichert.

Die HTML-Vorlage sieht vor, dass die Überschriften in der HTML-Vorlage definiert werden und im SETUP ein Verweis darauf steht.

SETUP-Auszug:

lib.stdheader.10.1.template.file = uploads/tf/lohmar.htm
lib.stdheader.10.2.template.file = uploads/tf/lohmar.htm
lib.stdheader.10.3.fontTag = <font face="arial,helvetica,sans-serif" size="4"><B> | </B></font>
lib.stdheader.10.4.fontTag = <font face="arial,helvetica,sans-serif" size="5"><B> | </B></font>
lib.stdheader.10.5.file.10.fontFile = uploads/tf/grafik-test/cosc.ttf

Dies bewirkt, dass die "Vorlage" für die Überschriften mit dem Layout 1 und 2 aus dem HTML-Template uploads/tf/lohmar.htm geladen werden, während die Überschriften mit dem Layout 3 bis 5 im SETUP definiert werden.

Das Problem ist: Die Überschriften können nicht mit einem Link versehen werden, wie es eigentlich das Seitenelement "Überschrift" vorsieht. Was ich meine ist: Wenn ich im Formular des Seitenelements "Überschrift" einen Link festlege, der sich öffnen soll, wenn man auf die Überschrift klickt, wird der Link in der Frontend-Ansicht nicht ausgegeben. Im Quelltext fehlen schlicht die entsprechenden A-Tags. Das Layout der Überschriften spielt dabei keine Rolle. Auch die Überschriften, die im SETUP direkt definiert werden, sind im Frontend nicht mit Links versehen.

Dieses Problem tritt bei anderen Standard-Templates, z.B. "Business", aber nicht auf. Ich glaube daher, dass die Urscahe irgendwie beim Standard-Template CrCPH zu suchen ist.

Weiß jemand Rat? Ich möchte das Template gerne weiter benutzen.

Vorab vielen Dank.

Gruß

Dirk Jung

tlechner ·

Hi!

Ich habe das selbe Problem mit diesem template, mir es aber bereits so weit zurechtgeschnitzt, dass ich es ungern gegen ein anderes austauschen möchte.

Das Problem besteht bereits mit dem Original wie es "out of the box" mit dem Installationspack kommt.

Kann mir eventuell jemand einen Tip geben, ob mit bestimmten Konfigurationen im BE Abhilfe möglich ist?

Oder gibt es über ein Jahr nach dem vorherigen post von Dirk Jung noch immer keine Lösung?

danke lG

Thomas

Dirk Jung ·

Hallo Thomas.

Ich habe letztlich ein eigenes Template entworfen und kann nur dazu raten. So schwer ist das auch wieder nicht.

Gruß
Dirk