Hall Zusammen,
eigentlich (wahrscheinlich) eine ganz banale Frage, die ich (als blutiger Anfänger) nicht alleine beantworten kann..
Wie erstelle ich einen Scrollbalken und wo muss ich im Code hinschreiben, also an welcher Stelle?
LG,katih
Hall Zusammen,
eigentlich (wahrscheinlich) eine ganz banale Frage, die ich (als blutiger Anfänger) nicht alleine beantworten kann..
Wie erstelle ich einen Scrollbalken und wo muss ich im Code hinschreiben, also an welcher Stelle?
LG,katih
Wo und für was möchtest du denn diesen Scrollbalken erzwingen?
Bräuchten etwas mehr Infos 😉
Hallöchen,
also, ich habe eine html-Vorlage gemacht, die ihre Größe nicht verändert. Auf der rechten Seite (bis hin zur Mitte der HP) habe ich eine Ebene eingefügt, in der der Inhalt stehen soll. So, und wenn ich jetzt den Inhalt einfüde, dann über schreibt der Text (wenn er zu lang ist) einfach den Rand meiner HP. und ich dachte, wenn diese Ebene einen Scollbalken hat, dann kann man einfach den Text runterscrollen. Dachte ich mir so. Oder wie mache ich es anders? Bin da gerade ein bisel hilflos...zumal sich meine Ebene auch immer verschieben möchte...(die rutscht nämlich auch einfach aus meiner HP raus...)
Ist wahrscheinlich ein bisel kompliziert geschrieben...aber weiß nicht, wie ich es sonst erklären sollte... 😉
LG,katih
overflow: auto;
heißt der trick 🙂
das baust du am besten in dein
stylesheet ein.
#meindiv {overflow: auto;}
ich versuch´s ma. merci! 😉