Zum Inhalt springen

XCLASS bei tx_ttproducts_finalize_div.php

Erstellt am 10. Februar 2006 · 1 Antwort · letzte Antwort am 10. Februar 2006

Tags: Frage

yoggi74 ·

Hallo,
ich wollte die Datei 'class.tx_ttproducts_finalize_div.php' an meine Bedürfnisse anpassen. Dabei wollte ich das XCLASS-Prinzip nutzen. Habe also eine userExtention gebastelt und installiert.

Leider wurde meine 'class.ux_tx_ttproducts_finalize_div.php' ignoriert. Der Grund hierfür ist, dass beim Ausführen der Orginaldatei ('class.tx_ttproducts_finalize_div.php') $TYPO3_CONF_VARS nicht definiert ist. Erst, wenn ich 'global $TYPO3_CONF_VARS;' ins Orginal einfüge, funktioniert es. Allerdings widerspricht das Verändern des Orginals ja dem XCLASS-Prinzip.
Frage: Gibt es eine andere Möglichkeit $TYPO3_CONF_VARS zu definieren, ohne ins Orginal einzugreifen?

Flink ·
yoggi74 schrieb

Erst, wenn ich 'global $TYPO3_CONF_VARS;' ins Orginal einfüge, funktioniert es. Allerdings widerspricht das Verändern des Orginals ja dem XCLASS-Prinzip.
Frage: Gibt es eine andere Möglichkeit $TYPO3_CONF_VARS zu definieren, ohne ins Orginal einzugreifen?

Hierbei handelt es sich um eine Klasse, die nicht instantiiert wird. Daher ist XCLASS hier nicht möglich.

Es gibt aber ein

$pibase->getExternalCObject('externalFinalizing');

.

Hier kann eine Erweiterung durchgeführt werden.