Hallo,
ich arbeite gerade das Tutorial „Modern Template Building“ (sowohl schriftlich auf deutsch und das Video) durch und habe ab etwa Seite 40 ein echtes Problem!
Bis zum Einfügen des dynamischen Menüs hat bei mir alles gut geklappt, auch der statische „example content“ wurde dargestellt.
Dann habe ich den Content der Seite „licensing c“ erstellt und die bei der Dummy 3.8.1 mitgelieferte Extension css_styled_content 0.2.2 installiert.
Im Template-Modul habe ich unter Info/Modify und Include static (from extensions): „CSS Styled Content (css styled content)“ ausgewählt und auch gespeichtert. Dann habe ich den TypoScript-Code in der betreffenden Zeile geändert, ebenfalls wie im Script angegeben:
# Substitute the ###content### subpart with some example content:
subparts.content < styles.content.get
Mein TypoScript-Code ist, soweit ich das sehen kann, der des Tutorials (copy and paste), daher stelle ich ihn hier nicht noch einmal ein.
Das Template ist, ohne Änderungen, das aus dem Tutorial: template_1.html.
Aber ich sehe nichts im Browser, gar nichts außer:
Page is being generated.
If this message does not disappear within 30 seconds, please reload.
Diese Seite wird dann ständig neu generiert, die anderen Seiten sind wie erwartet, d. h. wie einen Schritt vorher, mit funktionierendem Menü, aber natürlich ohne den Content.
Mein Object Browser gibt allerdings “tt_content = case” statt “user”. (Ich hätte gerne ein Bild eingefügt, habe aber nicht kapiert, wie´s geht!).
Ich denke, dass ich wohl einen eher bescheuerten Fehler mache, aber ich komme eben nicht darauf!
Oder liegt das an der Version der Extension „CSS styled content“ (0.2.2 statt, wie im Tutorial 0.0.9)? Und wenn ja, wie geht das mit der aktuellen Version? Oder hat jemand sonst eine Idee?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
Kutte