Hallo alle miteinander,
ich bin nun mit der Extension RealURL in der Version 1.0.0 unter Typo3 3.8.1 beschäftigt. Ich habe - wie in einigen Dokumentationen beschrieben - die Einstellungen im TypoScript und in der .htaccess vorgenommen, in der localconf.php steht bei mir bisher nichts. Trotzdem funktionieren die Links. Sie sehen so aus:
http://www.domain.de/typo3site/ALIASAUSDEMBE/
Wenn kein Alias für die Seite angegeben wurde, wird an diese Stelle die ID der jeweiligen Seite gesetzt. Ich bin nun der Meinung, dass ich in irgendeiner Dokumentation auf typo3.org einmal gesehen habe, dass mit RealURL auch ein weiteres Eingeabefeld im Backend angelegt wird, sodass man für jede Seite einen beliebigen 'erweiterten Alias' angeben kann. So ein Feld habe ich jedoch nicht, würde ich aber gerne, um meinetwegen dort eintragen zu können:
/sektion1/subsektion1/index.html
Und das im Browser dann dementsprechend aussieht. Der von Standard-Alias von Typo3 erlaubt jedoch nur sehr wenige Zeichen.
Meine Frage nun: Stammt der Screenshot, den ich vor Augen habe, von einer ganz anderen Extension oder habe ich irgendwas falsch gemacht? Was empfiehlt ihr mir?