Hi Leute!
Jetzt suche ich schön seit tagen eine lösung für mein problem.
"Testmail wird versendet, Massmail wird nicht versendet."
Ich habe alle Extensions installiert, die erforderlich sind.
plugin_mgm
direct_mail 1.0.8
sr_direct_mail_ext
direct_mail_subscription
Dann habe ich einen Sysfolder angelegt der die Extension Direct Mail beinhaltet.
Dann habe ich einen Sysfolder angelegt für meine Adressen. Die ich dann per phpmyadmin importiert habe.
Dann habe ich beim Sysfolder Newsletter folgende TSConfig eingetragen.
mod.web_modules.dmail.from_email=multimedia@druckhofer.at
mod.web_modules.dmail.from_name=Druck Hofer
mod.web_modules.dmail.replyto_email=multimedia@druckhofer.at
mod.web_modules.dmail.replyto_name=Druck Hofer
mod.web_modules.dmail.return_path=multimedia@druckhofer.at
mod.web_modules.dmail.organisation=Druck Hofer
mod.web_modules.dmail.enable_jump_url=1
mod.web_modules.dmail.enablePlain=0
mod.web_modules.dmail.enableHTML=1
Und dann habe ich den ganz normalen Weg bestritten um einen Newsletter zu erstellen.
Wie gesagt Testmail funkt, aber Massmail funkt nicht.
Ich bitte um eure Hilfe
DANKE
Macsea
Hallo macsea,
falls du eine Lösung gefunden haben solltest, bitte posten, stehe gerade vor dem selben Problem.
Meine Installation ist TYPO3 V 3.8.0, mit direct_mail 1.1.0 und sr_direct_mail_ext 0.3.0.
Ich habe Templates für HTML und PlainText (type=99) eingebunden, wenn ich auf die angezeigten Links bei "Inhalt der E-Mail generieren (URL auslesen)" klicke, wird der Inhalt auch korrekt formatiert bzw. als PlainText angezeigt.
Dank config.removeDefaultJS = 1 bzw. config.disableAllHeaderCode = 1 wird die HTML-Ansicht auch ohne JavaScript und TYPO3-Header ausgegeben. Wie an anderer Stelle empfohlen ist auch config.incT3Lib_htmlmail = 1 eingebunden.
Der PlainText-Versand funktioniert tadellos, samt Anhängen sowohl als Testmail wie auch als Massenversand.
Die HTML-Mail wird nur bei Testmail versendet, bei Massenmail geht offensichtlich keine einzige Mail raus.
Außnahme: wenn ich einen Newsletter mit Anhang als HTML versende, kommt eine Mail samt Anhang an, jedoch ohne Text!
Würde mir auch schon weiterhelfen, wenn jemand die Stelle/die Funktion im Code kennt, an der der Massenversand angestossen wird.
Greetings
MrFriendly
Keep the thread alive...
Stehe vor dem gleichen Problem. Die "Massenemail" lässt sich nicht im HTML-Format versenden... Der zweite Tag und ich habe es auf zwei unterschiedlichen Systemen getestet. Hat jemand schon neue Erkenntnisse?
Schönen Gruß,
aus dem bewölkten Norden...
Hallo!
Problem konnte durch das setzten in der tt_adress Tabelle
bei jedem einzelnen Eintrag. Von:
module_sys_dmail_html = 1
Dann gehts!
PS: Das Versandscript hast hoffentlich eh in Verwendung.
Schöne Grüße
Macsea
Hi macsea,
ja, das ist die Lösung. Hatte den Fehler dann auch gefunden und behoben - vielen Dank.
nweber
Hallo ,
bei mir funktionniert es nicht.
module_sys_dmail_html = 1
trotzdem werden nur testmail geschickt aber keine massenmail.
Könnte jemand mir seine konfiguration zeigen?
Danke im voraus