Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe recht mühsam weitere Tabellen aus einer alten bestehenden Datenbank angepasst und bekomme meine Ergebnisse aus den php-Skripten jetzt innerhalb von Typo3 sauber angezeigt. Der Rest der Seite hat aber ein TemplaVoila-Template zugewiesen bekommen. Wenn ich nun über den Print-Link die Ergebnisse der alten DB-Abfrage ausdrucken will, bekomme ich natürlich einen DB-Error. Jetzt habe ich schon zugesehen, dass die Seiten-Übergabe der Variable auf eine Druckausgabe umgelenkt werden kann. Aber im TV-Template mit der TypoScript-Übergabe funktioniert es nicht. Mein Druck-Aufruf des print-css erledige ich in TS so:
#Druckversion URL:
lib.PRINT_URL = TEXT
lib.PRINT_URL.value = index.php?id=242&print=1&no_cache=1&mod=3&$forprint
lib.PRINT_URL.ATagParams = "javascript:window.print()"
#htmlSpecialChars wird hier wg. W3C benoetigt (wandelt & um in &)
lib.PRINT_URL.htmlSpecialChars = 1
lib.PRINT_URL.insertData = 1
[globalVar = GP:print > 0]
lib.PRINT_URL.value = index.php?id={page:uid}
[global]
Aber die Var $forprint wird leider weggenommen von Typo3... Wie komme ich da ran? Reicht es, das irgendwie zu maskieren, mit Slashes oder so? Ich weiss zur Zeit nicht einmal, welche Suchbegriffe hier richtig wären...
Ich brauche also: mod=3 und die Variable. mod=3 kommt noch an, die Var ist weg... 😢
Im Haupttemplate siehts anders aus. Ich brauche diese Version nur als Ext-Template für eine spezielle Seite, die den Output der alten PHP-Skripte ausgeben soll. Aber die Druckfunktion habe ich im Haupttemplate integriert und die Web-User über viele Seiten daran gewöhnt. Deshalb muss es jetzt auch hier funktionieren.
Würde mich freuen, wenn hier jemand Hilfestellung bieten kann ! Danke schon mal!
Gruß, Miriam