Zum Inhalt springen

HTML-Area in FE-Extension Render-Problem

Erstellt am 31. Januar 2006 · 2 Antworten · letzte Antwort am 29. Dezember 2009

Tags: Frage

Norman2k ·

Hallo alle zusammen,

ich habe mit dem Kickstarter eine FE-Extension erstellt und zwar als "Totally new Content Element type".
Ein Eingabefeld soll den RTE beinhalten, funktioniert auch alles wunderbar, nur wird der Inhalt nicht richtig gerendert.
Es werden keine <p>-Tags ausgegeben und Links werden als <link />blabla</link> gerendert ... usw.
Wie sage ich Typo3 nun das er den Text aus meiner Extension genau so rendern soll wie den normalen Text auch, den ich als Datensatz "Text" in die Seite einpflege?

Hoffe es hat einer eine Idee ...

Norman

ÁndreMansfeld ·

Das würde mich auch noch interessieren! Hast du schon eine Lösung, dann würde ich mich freuen, wenn du mir mal den Code postest.
Ein Tipp zum Linken von Emaillinks und Html Links habe ich "herausgefunden"!
Ich arbeite mit HTML Templates für die Extension. Also wer das auch so macht kann folgendes einfügen.

Im PHP Steht sowas wie

$marker["###EMAIL###"] = $row ["email"];

Also eine einfache rudimentäre Ausgabe der Tabelle. Im HTML Dokument habe ich dann einfach den Marker
###EMAIL### um den Code mailto:###EMAIL### erweitert und siehe da, es funktioniert 🙂
Das gleiche auch mit dem HTML Link auf eine Adresse.

Das mit dem <p> oder <br> in den Fields "Text mit oder ohne RTE" hab ich aber leider noch nicht hinbekommen!!!! Wäre schön wenn da jemand mal was postet!!

Andreas